Skip to content

Caprese mit gerösteten Tomaten

10. Mai 2012

Eigentlich ein banaler Klassiker, der aber mit gerösteten Tomaten zubereitet wird. Damit endet für den Moment meine kleine Reihe von Rezepten mit „roasted“ Tomaten.

Zutaten:
4 Personen

12 Stück geröstete Tomaten
8 Stück Mozzarella di Bufala
erstklassiges Olivenöl
Aceto balsamico
Basilikum
Fleur de sel, schwarzer Pfeffer (frischgemahlen)

Zubereitung:

1. Die Tomaten im Ofen auf 60° C erwärmen und den Mozzarella auf etwa die Grösse der Tomaten zuschneiden
2. schöne Türmchen erstellen und mit Basilikum garnieren
3. Olivenöl darübergiessen, mit Fleur de sel und schwarzem Pfeffer würzen, sowie mit einigen Tropfen Aceto balsamico aromatisieren

Ecco – finito – buon appetito !

From → Rezepte

3 Kommentare
  1. mit den confierten Tomätchen schmeckt der Caprese jetzt schon sehr gut. Erst wenn die Tomaten vollreif sind, müssen frische Tomaten dran und Unmengen von Basilikum.

  2. Vorhin gemacht und Herr Jinja schreit nach mehr. Er will die nächste Woche nichts anderes essen. Und ich muss doch meinen Blog füllen… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: