Skip to content

Erdbeereis mit Erdbeersalat

13. Juli 2012

Zutaten:

Erdbeereis
250 gr Erdbeeren
80 gr Zucker
1 TL Zitronensaft
50 gr Invertzucker
1 dl Milch
2 dl Rahm

Erdbeersalat
250 gr Erdbeeren
2 EL Puderzucker
1 TL Zitronensaft
nach Belieben feingeschnittenen Basilikum, Minze oder Zitronenmelisse, aber auch etwas frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Erdbeereis
1. die Erbeeren kurz waschen, von Stiel und Blättern befreien, kleinschneiden und in den Mixer geben
2. Zucker, Milch, Rahm und Zitronensaft zugeben und mixen – kaltstellen
3. in der Glacemaschine gefrieren und anschliessend noch mind 1 Stunde ins Gefrierfach stellen

Am besten schmeckt mir das Eis jetzt, frisch zubereitet und noch schön weich und cremig – yummy!

Erdbeersalat
1. die Erdbeeren kurz waschen, von Stiel und Blättern befreien, vierteln (oder in feine Scheiben schneiden, oder gar Brunoise-artig wie ein Tatar)
2. Puderzucker (siehe Tipp ) und Zitronensaft dazu (plus ev. Kräuter) und kurz marinieren lassen

Für die Präsentation dieses Desserts gibt's keinen Preis, ich weiss, aber schmecken tut es auch so.

From → Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: