Skip to content
Tags

Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher

8. September 2012

geköpftes Ei

Es gibt so viele unnötige Gadgets für uns Hobby Köche und Köchinnen, für Geniesser und solche die es noch werden wollen. Einigen kann man nicht widerstehen und kauft sie, andere wiederum bekommt man von lieben Gästen geschenkt.

Zu den Gadgets die ich nicht missen möchte, nur schon des Namens wegen, ist dieses Teil:

Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher


Bei uns seit Jahren zuverlässig immer Samstags und Sonntags im Einsatz. Nichts geht bei der besten Ehefrau von allen über ein perfektes weiches Ei … naja, ausser vielleicht ein perfektes „Oeuf Benedict“ :-).

From → Uncategorized

6 Kommentare
  1. Sylvana permalink

    Weisst du noch, wo du das Teil gekauft hast? Oder war es ein Gastgeschenk?

    Sylvana

  2. Ein gezielter Schlag mit dem Schwert… ähm… dem Messer – und mein Ei hat nicht nur eine Bruchstelle, sondern ist sauber geköpft.

  3. @Sylvana 🙂 von sehr lieben Gästen, wir bringen Dir gerne nächstesmal einen mit

    @Wilde Henne dann wirst Du bestimmt bald ritterlich geadelt

  4. ich liebe dieses Ding, schon deshalb, weil dann immer irgendwer am Frühstückstisch sagen muss „gibts du mir bitte mal den Eiersollbruchstellenverursacher rüber!“

  5. Ich habe meinem Lieblingsmann mal so einer geschenkt, mit einem Fussball (versteht sich, er ist Fan einer Mannschaft die in deinem Wohnkanton spielt 😉 ) und unsere Kinder bestellen den, elleine des Namens wegen, jedes Mal mit Wonne. Ich bin kein 3 Minuten Eierfan und so auch nicht Benutzerin dieses Eiersollbruchstellenverursachers 🙂 Im Chuchilade in Solothrun gibt es ürbigens eine ganze Auswahl davon, ist aber ein *schlimmer* laden für Küchenfreaks….
    Grüessli
    irene

  6. @Küchenschabe, dieser Name ist immer für einen Schmunzler gut, gell

    @Irene, „schlimm“, so wie in „dasGeldwievonalleinausderTaschespringt“? 🙂 aber Hauptsache Hopp GC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: