Skip to content

meine Küche (update III)

26. September 2012

… seufz … nein, unsere Küche ist leider noch nicht wiederhergestellt. Ich kann zwar kochen, aber wir streiten mit dem Lieferanten der Granit Abdeckung. Der Stein namens Impala Nero, hier beschrieben bei Wikipedia, hat einen optischen Mangel. Dieser Mangel hat zwar einen natürlichen Ursprung, aber es ist auch nicht so, dass diese „Katzenpfoten“ (bei uns eher „Bärentatzen“) immer auftreten. Extrem störend in unserem Fall, man sieht sie im Gegenlicht des Küchenfensters sehr gut und wir haben ständig das Gefühl, wir müssten diese Flecken wegputzen.

Wie hier detailliert in einem Fall beschrieben, der vor Gericht endete, haben diese Fälle einen grossen Ermessensspielraum und es wird auch angemerkt, dass die Flecken in Natura störender sind als der Eindruck auf Fotos. Der Lieferant war immerhin zur folgenden Konzession bereit: „Wenn Sie (wir) eine Expertise machen lassen und diese zu Ihren Gunsten ausfällt, werden wir den Stein ohne weitere Diskussion ersetzen!“

Nur schon diese Aussage zeigt uns, dass auch Platten ohne diese, uns wirklich störenden Flecken, möglich wären.

Nun suchen wir den Stein Fachmann, der uns Konsumenten schützt und unterstützt!

… und sonst: Keep smiling anway 🙂

Advertisements

From → Uncategorized

3 Kommentare
  1. Ojeee, das ist ärgerlich. Bei meiner Granitplatte ist an einer Stelle auch so eine Katzenpfote, ich wische dort auch ständig drüber. Aber wie gesagt, das ist eine kleine Stelle – bei Dir sieht das ja wirklich nicht so gefreut aus.

  2. als ob verschüttete Milch eingetrocknet wäre. Hmm. Wir haben zwar nur Chromstahl, aber im Abguss auch ein paar verzogene Wellen. Bauen: nur einmal im Leben.

  3. @Wilde Henne, „all will be good in the end! and if it’s not good, it’s not the end!“ 🙂 (Sonny Kapoor in Best Exotic Marigold Hotel, ein herrlicher Film übrigens)

    @lamiacucina, ach wär es doch bloss Milch, ein bisschen wisch … und weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: