Skip to content

Wenn einer (oder 2) eine Reise tut …

24. Juni 2013

Leckereien aus Frankreich Leckereien aus Frankreich

… so kann er was erzählen! Oder er kann etwas mitbringen 🙂

Von unserer kürzlichen Frankreich Reise haben wir auch ein paar Leckereien mitgebracht. Und wie immer, denke ich im Nachhinein, wir hätten mindestens das Doppelte kaufen sollen.

Feine Oliven, verschiedene Pâtés, Entenleber, 2 dekorative Gips Äpfel, je 2 Flaschen Süsswein (worauf sich die „Kochkünstler“ freuen können), Fleur de sel aus der Camargue, Orangenlikör aus Auriac (fantastisch mit etwas Champagner), Ersatz für unsere matt gewordenen I.N.A.O Gläser und dann hat es links und rechts noch 2 Flaschen.

Wer errät, was sich darin befindet … 🙂 (wer weiss, wer weiss)!

Hier kommt die Auflösung:

aus der vermeintlichen Flasche ...

aus der vermeintlichen Flasche …


... wird - thathaaa ... ein Schirm! :-)

… wird – thathaaa … ein Schirm! 🙂

From → Uncategorized

6 Kommentare
  1. Feine Mitbringsel habt hr da ergattert. Was die Flaschen rechts und links angeht, bin ich etwas ratlos. Ein besonders hübsch verpackter Aperitif?

  2. @Magentratzerl: Leider kein Aperitif, nein!
    @Küchenschabe: Auch kein Essig und kein Öl!
    @Alle: Auch wenn es nach Flasche aussieht, es enthält nichts Flüssiges 🙂

  3. Und was ist jetzt mit der Auflösung des Rätsels :-)???
    Na gut, ich probiers noch mal, aber dann will ich die Antwort: Salz?

  4. @Küchenschabe: So sorry, aber auch diesmal kein Treffer – nix Salz. Kannst Du Dich noch etwas gedulden für die Auflösung? Ich muss erst noch die Zeit für ein gscheites Foto finden … aber es kommt!

  5. @Alle: Ist das nicht eine tolle Idee, denn mit dieser wasserdichten Hülle kann die Dame den Schirm auch nass in ihrer Handtasche versorgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: