Skip to content

Hummersalat mit Penne quadrati

2. September 2013
Hummersalat mit Penne quadrati und Citro Mayonnaise

Hummersalat mit Penne quadrati und Citro Mayonnaise

Quadratisch, praktisch, gut?

Als ich diese quadratischen Penne gesehen habe, musste ich sie unbedingt kaufen. Ich fand diese kleine Spielerei höchst originell, sie dann auch auf dem Teller wieder quadratisch aufzubauen fand ich dann aber etwas übertrieben. Das wäre dann eher unpraktisch gewesen. Seit ich blogge, springen mich solche speziellen Formen (oder auch Farben) immer gleich an. Denn ich möchte dem Leser/der Leserin ja etwas bieten, was sie nicht in jedem anderen Blog auch sehen können. Schwierig genug ist das ja und die Konkurrenz schläft nicht. Noch wichtiger ist aber, dass es den Gästen, bzw. uns auch schmeckt, denn wenn es nicht überzeugt, ist es nicht lieberlecker-würdig.

Dieser Teller fand aber höchstes Lob von der besten Ehefrau von allen und so wird das nicht das letztemal gewesen sein.

Zutaten:P1090702
für 4 Personen als Vorspeise

250 gr Hummerfleisch, gekocht und ausgelöst
250 gr Penne
1/2 rote Peperoni, in feine Streifen geschnitten
2 EL Stangensellerie, in Brunoise geschnitten
Mayonnaise, mit Zitronensaft verdünnt und aromatisiert
Ingwer gerieben
Estragon, gehackt

Eigentlich wollte ich Kerbel verwenden, den gab es aber nicht und mein eigener „Kräutergarten“ ist sehr bescheiden. Estragon hat aber auch gut gepasst.

Zubereitung:

1. die Mayonnaise zubereiten, mit etwa 2 EL Zitronensaft und etwas geriebenem Ingwer aromatisieren – sie darf ruhig säuerlich sein
2, die Penne al dente kochen, abschütten und mit kaltem Wasser erabschrecken
3. Hummer in kleine Stücke schneiden, Scheren ev. ganz lassen
4. alle Zutaten mit der Citrus Mayonnaise mischen und etwa ein halbe Stunde ziehen lassen (nicht aus dem Kühlschrank servieren!)

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. hach, ich könnte mal wieder Hummer essen, danke für die Anregung. Mit Pasta sowieso…

  2. Hummer… jessäs, ich glaube, ich hatte das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren Hummer.

    Wo hast Du denn die lustigen Penne her?

  3. @Sabine: Bitte gerne 🙂
    @Henne: Vom grossen orangen M (Special Edition) – s’hätt solangs hätt!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Lammschulter, Auberginenkaviar, Bratkartoffeln | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: