Skip to content

Amuse geule, eine Kleinigkeit zum Bluffen

21. November 2013

P1100252

Aussehen tut’s ja wirklich cool, gemacht ist es super schnell und einfach! Und schmecken tut es auch noch!

Ein kleines Stück perfekt reife Avocado auf einen kleinen Löffel setzen, ein Stücklein perfekt reife Mango auflegen. Mit wenig Fleur de sel und farbigem Pfeffer (ich: Bergpfeffer von Johanna Maier) und einer halben, ofenconfierten (d.h. 1 h bei 100°C gegart), geschälten Cherry Tomate garnieren. Mit ganz wenig Olivenöl und Balsamico beträufeln – fertig!

🙂

P.S. Und die Resten von Avocado, Mango und Tomätchen könnt Ihr zu einem feinen Salat verarbeiten

From → Rezepte

9 Kommentare
  1. Schicke Löffel! Leider hält mein Ofen keine 100°C…
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  2. da wir hier nur zu zweit sind, lohnt sich das confieren eines ganzen Cherrytomätchens nicht. Das ist bei Dir anders 😉

  3. @Eva: Dann müsst Ihr sofort einen neuen Ofen … 😉
    @Robert: Richtig … wir waren ja zu viert ! Lautlach 🙂

  4. Sowohl das Amuse Gueule als auch diese Löffel gefallen mir sehr gut und sind ein schöner Auftakt für Dein Menu.

  5. ups, ich war noch im Elsass eingeloggt … damit hier keine Verwirrung aufkommt:
    Liebe Grüsse aus dem Tessin 😉

  6. Allein die perfekt reife Avocado und Mango sind ja schon alles andere als „einfach“ zu finden 😉 Mit diesen schicken Löffeln schindet es aber ganz schön Eindruck!

  7. Das sieht herrlich aus und bei
    mir würde es wiederum rentieren mit dem confirieren.
    Liebs Grüessli
    Irene

  8. @Sabine:Die Löffel erinnern mich an The Taste 🙂 Grüsse ins Tessin
    @Melanie: Aber wenn man findet, ist man ein Held 🙂
    @Irene: Confieren ist immer eine gute Idee, gell!

  9. S.Urech permalink

    Wow, wunderschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: