Skip to content

Noix Gras

5. Januar 2014
Noix Gras mit Toast und Quitten Chutney

Noix Gras mit Toast und Quitten Chutney

Es freut mich ausserordentlich, dass ich schon mit meinem 2. Beitrag 2014 eine kleine Bombe zünden darf:

Gänseleber essen macht wieder Spass!

Weil man jetzt kein schlechtes Gewissen mehr zu haben braucht, denn Noix Gras ist eben keine Foie Gras! Zwar schmeckt man den Unterschied, aber für Foie gras Verweigererer scheint es uns ein empfehlenswerter Ersatz. Es handelt sich um ein rein vegetarisches Produkt aus Nüssen !!! 🙂

Lieber Marco, ganz herzlichen Dank für ein tolles Weihnachtsgeschenk :-).

Erfunden hat’s, wer sonst, ein Schweizer, weitere Details dazu findet ihr hier.

From → Rezepte

9 Kommentare
  1. der link auf die Details funktioniert leider nicht.

  2. Wie schade, dass die Rezeptur geheim gehalten wird. Müssen wir wohl selber tüfteln. 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  3. Ich bin begeistert! Glücklicherweise besucht mich eine Zürcher Freundin Ende Januar, die bekommt dann einen Bestell-Auftrag von mir ;-). Danke für die Inspiration!

  4. Das ist doch ein Ding, jetzt würde ich am liebsten verkosten…!
    Wenn ich Sauternes mitbringen würde, wärest du dann zu Hause ;)?
    Liebe Grüße
    Cheriechen

  5. etoile-filante permalink

    wenn du es getestet und für gut befunden hast, werde ich das beim nächsten besuch wohl auch ausprobieren! Wenn ich daran denke, welchen erfolg ich mit dem mandarinen-olivenöl hatte… ;))

    bretonische bisous l’é-f

  6. Lazycook permalink

    Und der Teller! Wir haben die passende Platte dazu. War ein Hochzeitsgeschenk. Könnte sie dir ausleihen. 😉

  7. @Eva: Viel Spass beim tüfteln … 😉
    @Claudia: Ich bin sicher, Du hast Dir dieses Glück verdient!
    @Cheriechen: Wir tranken einen Doisy-Védrines 1988 dazu …
    @e-f: Oh, danke fürs Feedback, das freut mich
    @Lazycook: Schmunzel … (ich hoffe, die war nicht von uns 😉 )

  8. Danke „Lieberlecker“ für den tollen Beitrag in deinem Blog, wir haben diesen natürlich sofort auf Facebook geteilt.
    Wir freuen uns riesig, dass dir die Noix Gras gefällt! Wenn übrigens alles gut läuft, ist sie auch schon bald in der neuen Hiltl Vegi Metzg in Zürich erhältlich und sonst natürlich immer bei Tobias im Münsterhof.
    Herzliche Grüsse Simone – ein Schulgspänli von Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: