Skip to content

Geburtstag! … schon wieder?

24. März 2014

Jetzt blogge ich schon seit 730 Tagen und bin also nach 2 Jahren endgültig dem Stadium des Novizen entwachsen. 303 Beiträge habe ich in dieser Zeit veröffentlicht, wovon knapp 250 Rezepte sind.

Einerseits staune ich selbst über diese Anzahl, andererseits bin aber auch ein bisschen stolz. Zwar moniert die beste Ehefrau von allen ab und zu, dass ich all die feinen Sachen von früher nicht mehr mache, weil ich immer Neues für den Blog brauche. Aber es gibt halt überall die Kehrseite der Medaille 😉 .

Es macht mir auf alle Fälle immer noch grossen Spass und ich habe immer Freude, wenn sich Gelegenheiten ergeben, Blogger nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der realen Welt kennenzulernen. Ich glaube, wer im Netz sympathisch und freundlich kommuniziert, kann auch in der realen Welt nicht anders … oder habt ihr gegenteilige Erfahrung gemacht?

Wie auch immer, nachdem gelungenen „Wettbewerb“ zum 1-jährigen, die Wilde Henne gewann damals das Gewinner Dinner, gibt es nun also eine Neuauflage.

Die Aufgabe ist diesmal ein wenig anspruchsvoller. Ihr müsst die Antworten auf folgende Fragen per Mail senden an lieberlecker (at) bluewin (punkt) ch und schon landet ihr im Lostopf. Glücksfee spielt dbEva und leider ist der Rechtsweg ausgeschlossen etc. etc. 😉
Die Mails müssen bis am Freitag, 28.3.14 23.59 h im lieberlecker Mail Eingang gelandet sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird mit Begleitung zu uns nach Hause eingeladen und kulinarisch verwöhnt. Sollte Zürich auch in absehbarer Zeit nicht am Wege liegen (obwohl die Stadt selbst natürlich auch eine Reise wert ist), werde ich mir sonst etwas Schönes einfallen lassen.

Ich danke Euch Allen an dieser Stelle nochmals für’s Lesen ❤ , Kommentieren ❤ , Nachkochen ❤ und Inspirieren ❤

From → Uncategorized

22 Kommentare
  1. Da gratuliere ich doch ganz herzlich zum Blogpurzel. Den Abend bei euch habe ich in allerbester Erinnerung. Ich schwelge immer noch, wenn ich an das feine Sösseli und den Kartoffelstock denke.

    Darf ich dieses Jahr wieder mitmachen? Oder sind Vorjahresgewinner von der Verlosung ausgeschlossen?

  2. Lieber Andy, herzlichliche Grüße und Gratulation zum Bloggeburtstag! Ich proste mal mit der Kaffeetasse zu 😉 Liebe Grüße Emma

  3. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Kochen und Bloggen 😉
    Liebe Grüße,
    Tring

  4. Ich hebe die Teetasse und gratuliere herzlich. Immer schön weiter so, es macht große Freude, hier mitzulesen 🙂

  5. Herzliche Gratulation und bitte, bitte so weitermachen. Gerne lese ich Deine Beiträge und Deine Anregungen habe ich schon öfters mit Erfolg umgesetzt. Die Beschreibungen waren immer so toll.

    Leider liegt Zürich für uns so was von weit aus dem Weg: lt. Google 880 km.

    Liebe Grüße und weiterhin so tolle Posts und dem Gewinner ein tolles Gewinner-Dinner,
    Deine nika

  6. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Zwejährigen. Deine Beiträge sind sind immer eine Bereicherung.

    Toettchen

  7. @Henne: Aber klar darfst Du mitmachen, wir diskriminieren niemanden 🙂
    @Emma: Ich proste dankend zurück!
    @Tring: Danke gleichfalls!
    @Susanne: Danke nach Bayern
    @Nika: Lob geht immer bei mir 😉 und wie gesagt, Zürich ist immer eine Reise wert!
    @Toettchen: Danke gleichfalls 🙂

  8. alles Gute zum Zweijährigen – ich hoffe, du hast noch lange Spaß dran zu bloggen. Die beste EvA hat aber leider recht: mein Mitkoch sagt auch immer, dass es fast nix mehr doppelt gibt, weil immer Neues her muss!

  9. Lieber Andy, Glückwunsch und: weiter so, bitte. 🙂
    Ich habe ein bisschen gebraucht, aber das Rätsel ist gelöst!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  10. Lazycook permalink

    Happy 2. Birthday

  11. etoile-filante permalink

    auch von hier die herzlichsten glückwünsche! Zürich ist zwar immer iene reise wert aber verflixt weit! Trotzdem oder erst recht, wünsche ich mir deinen wettbewerb zu gewinnen *lach*

    Bretonische bisous, l’é-f

  12. Gratulation und viel Spass weiterhin mit deinem Blog 🙂

  13. de zaam Henä permalink

    Waas, die Auslosung findet nicht an Ostern statt? Die Laienrichter freuen sich aufs Spektakel und somit wäre auch der Rechtsweg gewährleistet

  14. Lieber Andy, zwei Jahre? Sooo lange ist das schon her? Unglaubliche zwei Jahre… herzliche Glückwünsche von mir zu deinem Bloggeburtstag und mache bitte genau so weiter.

  15. @Küchenschabe: Aber da müssen wir durch, gell 😉 Du bist übrigens im Spam gelandet, weiss der Kuckuck wieso?
    @Eva: Gut gemacht 🙂
    @Lazycook: Thank you, Dear!
    @é-f: Ja, grad um die Ecke liegen wir nicht 😉
    @RK: Danke!
    @Häne: Der Osterhase ist dieses Jahr zu langsam 😉
    @Sabine: Die Zeit läuft – schneller als der Hase 🙂

    • das mit dem Spam hatte ich schon vermutet, nachdem mein Kommentar so lange verschwunden war – aber wo sollte man Küchenschaben sonst ensorgen ;-))?

  16. Basler Dybli permalink

    Wenn au eglai mit Verspeetig – mi Glyggwunsch zem zwaite Geburtsdaag vo dim Blogg !
    I ha jedesmool e Heidespass bi dir verbiizluege und wenn‘ s passt, au mii Sänf derzue z‘ gä 😉

  17. Lieber Andy, ein bisschen spät, aber nicht minder herzlich: Glückwunsch zum Zweiten! Und weiterhin ganz viel Freude am Kochen, backen, bloggen, fotografieren und allem, was so zu unserem Hobby gehört. 🙂 Ich mag deine Blog sehr und freue mich auf viele weitere tolle Rezepte. Liebe Grüße Eva

  18. @Peter: Danggscheen vyylmol, Sänf isch immr willkomme 😉
    @Eva: Auch Dir vielen Dank, ich werde mich auch im dritten Jahr anstrengen 🙂

  19. Ganz herzliche Glückwünsche kommen auch aus dem Bayerischen Wald! Ich glaube, das ist das Schicksal der Blogger-Gefährten, selten ein Gericht zweimal vorgesetzt zu bekommen. Aber andersrum – wer sonst bekommt so viele neue köstliche Gerichte zum Testen?

    Auf viele weitere Anregungen freue ich mich 🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. Tarte Tatin | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: