Skip to content
Tags

The Asian Fusion Menu

21. September 2014

Seit ich die verschiedenen Varianten von Crossover oder Fusion Kitchen, also quasi die Verschmelzung zweier unterschiedlicher Küchenregionen in Kalifornien probieren durfte (und das ist schon sehr lange her), bin ich ein Fan davon. Wirklich tolle Beispiele habe ich in San Francisco und Hawaii erlebt und etwas kürzlicher in Paris.

Es war zwar wiederum ein Freitag Abend, aber für BFF’s kann man sich ja schon ein bisschen ins Zeug legen. Und auch wenn die beste Ehefrau von allen ein bisschen skeptisch war ob den Mengen eingekaufter Exotik, es war durchaus essbarer Genuss 😉

Alles kann eigentlich gut vorbereitet werden und obwohl, typisch asiatisch, die Anzahl der Zutaten eher hoch erscheint, geht es dann doch ziemlich ratzfatz und das Essen steht auf dem Tisch.

Viele Leute werden unsicher, wenn es um die Weinwahl geht. Dieses Problem löse ich elegant. 1. koche ich nicht so scharf, wie in den entsprechenden Ländern (weil mir die beste Ehefrau von allen sonst an die Gurgel geht) und 2. gilt im Hause lieberlecker das Weinmotto: Wir trinken was uns gefällt 🙂


_DSC0687

From → Rezepte

5 Kommentare
  1. daniel elber permalink

    obwohl ich ja in asien lebe…das menu ist inspirierend!
    herzliche grüsse aus ubud
    dani

  2. Sehr schön, lieber Andy – ganz nach meinem Gusto!
    Mit besten Grüssen vom euro-asiatischen Wok,
    FEL!X

  3. Ein sehr schönes Menu ist dir da gelungen. Bei dir schaue ich mir auch immer sehr gerne deine Weinauswahl an, ich glaube auch da liegen wir auf einer Wellenlänge.

  4. Ravioli gehen bei mir immer, selbst in einem euro-asiatischen Menu 😉

  5. @Dani: Wie schön, in Bali gelesen zu werden
    @FEL!X: Ich habs vermutet 😉
    @Sabine: Der 2007 Steinriegel Riesling vom Schmelz war herrlich 🙂
    @Robert: Da sind wir uns einig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: