Skip to content

Baguette mit Wildschwein Rohschinken, geräuchtem Scamorza und Feigen

30. September 2014
einfach, aber sehr lecker

einfach, aber sehr lecker

Man soll nicht hungrig Einkaufen gehen, das ist doch eine alte Weisheit 😉

Eigentlich hatte ich ja am Mittag gut gegessen und ein kleiner Salat hätte abends durchaus genügt. Aber nachdem der schöne Nüsslisalat (Feldsalat [D] oder Vogerlsalat [A] und gemäss Wiki noch viele andere Namen) im Einkaufskorb gelandet war, schoss urplötzlich und unerklärlich das Wort Sandwich in meinen Kopf.

Hmmm … ? Aber was denn für eines?

Also, den ganzen Laden nochmals langsam von vorne durchschreiten und auf die innere Stimme konzentrieren … (und auf das Bauchgefühl hören)

An der Kasse lag dann folgendes auf dem Band:

1 Baguette (Parisierbrot)
100 gr Wildschwein Rohschinken
100 gr Scamorza affumicata
frische Feigen
1 reife Avocado
ausserdem warteten im Kühlschrank
confierte Cherrytomätchen
Senf
Salz und Pfeffer

Die Anleitung, wie das jetzt zusammenzubasteln ist, erspare ich Euch 😉 …

… aber ergänze es gerne mit dem Hinweis auf den Fingerfood Event von FEL!X

DSC00650

From → Rezepte

7 Kommentare
  1. du verstehst zu verwöhnen! 🙂

  2. Vielleicht könnte man das ganz noch ein wenig im Ofen erwärmen, dass der Käse cremig zerläuft.. oh, mir tropft der Zahn!

  3. Wenn du dort, wo du jetzt gerade bist 😉 Zeit hast, dann schau mal bei Macelleria Ferrini vorbei, dort gibt es wunderbaren Schinken. Ansonsten nehme ich so lange dein Baguette, bitte noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer darüber.

  4. Fast wie das Baguette am Sonntag in der Früh bei der Wilden Henne.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    gerd

  5. Ascona wirkt inspririerend !

  6. @Eva: Ich gebe mir Mühe (und manchmal habe ich sie)
    @Astrid: Oh, welch zahntropfende Idee … 😉
    @Sabine: Ein toller Tipp!
    @Toettchen: Wir winken zurück! 🙂
    @Robert: Und wie 😉

  7. Lecker – mehr kann man dazu nicht sagen! Ich möchte sofort hinein beißen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: