Skip to content

Rezension: „zu Tisch“ von Anna und Catherine Pearson

9. November 2014

zuTisch_Cover.indd

Oh! Schon wieder eine Kochbuch Rezension! Dieses Buch wurde mir aber nicht vom Verlag zur Verfügung gestellt (wie dieses), sondern ich darf stolz vermelden, dass ich die Produktion dieses Buches (zusammen mit 226 anderen) via Crowdfunding mitfinanziert habe.

Also eigentlich habe ich einfach 2 Bücher quasi ab Plan gekauft. Ich habe bei Anna gegessen und war begeistert. Und als die Ankündigung kam, sie würden aus den 12 Dinners ihres Supperclub ein Kochbuch machen wollen, sofern sich das finanzieren liesse, habe ich natürlich sofort mitgemacht.

Um das Fazit vorwegzunehmen: Ich bin auch von diesem Kochbuch begeistert! 🙂

Die beste Ehefrau von allen mag da einwenden, ich sei von jedem Kochbuch begeistert, aber das stimmt nicht.

Anna und ihre Schwester Catherine haben dieses Buch mit wirklich sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich liebe ganz generell Kochbücher, die saisonal aufgeteilt sind, denn das Buch beinhaltet: 1 Jahr, 12 Themen, 12 Tafelrunden, 120 Gäste, 63 Gerichte

Die Themen versprechen, dass wirklich für jederman etwas Feines dabei ist:
Januar I Federvieh
Februar I Wintergarten
März I Buona Pasqua!
April I Hausgemacht
Mai I Giro di Sicilia
Juni I Terroir
Juli I Happy 4th of July
August I Sommergarten
September I Schnörrli & Schwänzli
Oktober I Ticino – amore mio!
November I Familienrezepte
Dezember I 1001 Nacht

Alles ist sehr schön fotografiert (von Catherine), angerichtet (von Anna) und ergänzt mit Geschichten und Anekdoten, die das Ganze sehr persönlich machen.
Für Leser aus der Region Zürich interessant ist die Liste mit Anna’s Genussadressen.

Bestellen könnt ihr das Buch direkt bei Anna’s finest (und nein, das ist kein Link an dem ich etwas verdiene 🙂 ).

From → Uncategorized

10 Kommentare
  1. Das liest sich ja alles sehr vielsprechend und macht mich neugierig. Mit dem Oktober-Thema hast du mich ja nun definitiv eingefangen >>>>> ich eile zur Bestellung

  2. @Sabine: Dachte mir schon, dass Dich das animiert 😉

  3. Oi! Auf den Giro di Sicilia bin ich ja besonders gespannt – aber natürlich nicht nur …

Trackbacks & Pingbacks

  1. Tonno di Gallina | lieberlecker
  2. Farina bóna Shortbread | lieberlecker
  3. Drei ? (tolle Preise !) | lieberlecker
  4. Kochbuchrezension: zu Tisch * Anna Pearson, Catherine Pearson | magentratzerl
  5. Käseküchlein – wir retten, was zu retten ist | lieberlecker
  6. Harissa | lieberlecker
  7. 4. Bloggeburtstag – die Wettbewerbsgewinner! | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: