Skip to content

Jakobsmuschel Löffel

19. November 2014
Jakobsmuschel I Mango I Cocktailsauce I Radieschen

Jakobsmuschel I Mango I Cocktailsauce I Radieschen

Ein kleiner Apéro Löffel, weder kompliziert, noch besonders aufwändig – und trotzdem sehr fein 🙂

Zwei Jakobsmuscheln halbieren, trockentupfen, würzen und mit etwas Puderzucker bestreuen. In der heissen Grillpfanne beidseitig eine knappe Minute braten, bis schöne Grillstreifen sichtbar sind. Auf Gourmetlöffel legen, ein Stück Mango drauf, etwas Cocktailsauce und mit Radieschen und Koriander garnieren.

Variante mit Limettenzeste und Pinienkern

Variante mit Limettenzeste und Pinienkern

From → Rezepte

13 Kommentare
  1. Wunderschön und lecker.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Gerd

  2. Oh, das ist was für mich! Jakobsmuscheln und Mango, mhhh…

  3. Diese Fotos musste ich jetzt in groß anschauen, weil die sind es wirklich wert, dass man sie in voller Pracht sieht!
    Sehr gern werde ich das nachmachen, obwohl ich glaube, wenn man erst die Cocktailsauce macht, ist es dann doch ein bissi aufwändiger. ;

  4. etoile-filante permalink

    die fangsaison hat in der bucht von s.Brieuc anfangs monat begonnen…. mit mango habe ich noch nie probiert, wird bei der nächsten gelegenheit gemacht! 🙂

  5. Ich habe zwar die Muscheln, aber nicht so wunderschöne Löffel – zu schade. 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  6. @Toettchen: Danke sehr!
    @Melanie: Dachte, das könnte Dir gefallen 🙂
    @Susi: A bisserl 🙂 aber die kannst Du am Tag davor machen!
    @é-f: *neidneid* 😉
    @Eva: Brauchst Du nicht – auf nem Teller schmeckt’s auch 🙂 (aber das weisst Du ja)

  7. Super! Egal ob auf einem Löffelchen oder Teller 🙂 Aber ich nimm lieber den Teller, da passt mehr drauf 😉
    Liebe Grüße
    Emma

  8. Ich möchte am liebsten einen Löffel aus dem Bildschirm abgreifen!
    Im Topf auf meiner Terrasse gibt es immer noch frischen Koriander, da es immer noch keinen Frost gab in diesem Jahr. Jakobsmuscheln habe ich bloß noch gefrorene…, ich denke dieser Löffel verdient frische…
    Liebe Grüße
    Cheriechen

  9. Da sind lauter feine Aromen versammelt und es sieht auch noch köstlich- schön aus ! viele grüsse von anja

  10. @Emma: … aber es gibt ja noch mehr Gänge! 😉
    @Cheriechen: Gemäss étoile-filante fängt die Saison jetzt wieder an! *freu*
    @Zimtschnegge: Danke Anja :-)!

    • etoile-filante permalink

      …und ganz frisch, selbst aufgemacht, schmecken sie sie noch einen tick besser, ist ja klar! Und die goélands (die hühnergrossen seemöwen) freuen sich, wenn ich ihnen das „geschlabber“ zum dessert auf die terrasse stelle 🙂

  11. Auf so einem Löffel sehen die einfachsten Gerichte so wahnsinnig fantastisch aus, wenn sie gut angerichtet sind.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich muss unbedingt wissen wir süße Mango mit scharfem Radieschen gepaart schmeckt. 😉

  12. @Nele: Soll ich es Dir sagen, oder probierst Du es selber aus? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: