Skip to content

Gegessen bei: Mario Walch

9. Januar 2015

Ich hatte ja erwähnt, dass wir ein paar Tage (7! hihihi) im Alpenresort Schwarz verbracht haben. Dummerweise fiel ja da noch der Sylvester hinein, aber das war unvermeidlich. Mit dem unvermeidlichen Gala Sylvester Menü … wer braucht denn das! Seufz!

Cremiges Törtchen vom Gänseleber-Baumkuchen und Holunder mit Portwein-Birnenpüree, Brioche und Pfefferbirne

Cremiges Törtchen vom Gänseleber-Baumkuchen und Holunder mit Portwein-Birnenpüree, Brioche und Pfefferbirne

Roh marinierter Gelbflossenthunfisch mit Mangomarinade, Avocadotatar, Pankogarnele und Frisée

Roh marinierter Gelbflossenthunfisch mit Mangomarinade, Avocadotatar, Pankogarnele und Frisée

Mit Basilikum gefülltes Röllchen vom Milchkalbtafelspitz auf Ingwermarmelade und Tatar vom Milchkalb auf Wildkräutersalat, Sakura-Kresse und Basilikumöl

Mit Basilikum gefülltes Röllchen vom Milchkalbtafelspitz auf Ingwermarmelade und Tatar vom Milchkalb auf Wildkräutersalat, Sakura-Kresse und Basilikumöl

Poelierter Omble Chevalier im Ofenkartoffelfond mit Mini-Gnocchi udn jungem Spinat

Poelierter Omble Chevalier im Ofenkartoffelfond mit Mini-Gnocchi und jungem Spinat

Sorbet und Gelee von der Satsuma mit Welschrieslingsekt

Sorbet und Gelee von der Satsuma mit Welschrieslingsekt

Im Ganzen gebratenes Filet vom Black Angus mit Schalottentascherl, Broccolipüree und Estragonhollandaise

Im Ganzen gebratenes Filet vom Black Angus mit Schalottentascherl, Broccolipüree und Estragonhollandaise

Affinierter Brillat Savarin mit Trüffelcreme, Walnussbrot und Trüffelhonig

Affinierter Brillat Savarin mit Trüffelcreme, Walnussbrot und Trüffelhonig

Heller und dunkler Schokoladencanneloni mit frischen Waldbeeren und weissem Schokoladeeis - wer fotografiert denn da mit?

Heller und dunkler Schokoladencanneloni mit frischen Waldbeeren und weissem Schokoladeeis
– wer fotografiert denn da mit?

Nun ich muss zugeben, ich war ziemlich sprachlos, was uns die Küche des Hotel Schwarz da geboten hat. Allererste Sahne, vom ersten bis zum letzten Gang und das notabene nicht in einem kleinen Gourmetrestaurant, sondern für alle Hotelgäste (über 200!). Wir waren sehr beeindruckt und ich positiv überrascht.

Dazu gab es folgende Weine zu geniessen:

2011 Cuvée Auslese, Kracher, Neusiedlersee

2011 Grüner Veltliner Reserve, Alzinger, Wachau

2011 Sauvignon Blanc „Zieregg“, Tement, Steiermark

2011 Riesling Maximum, Hiedler, Kamptal

2007 Zweigelt Schwarz-Rot, Schwarz, Burgenland (aus der 12 Liter Balthazar)

2012 Eiswein (GV/WR), Kracher, Neusiedlersee

Fazit: Da könnte ich zum Wiederholungstäter werden 🙂

Und hier noch ein paar Impressionen von der sehr schönen Umgebung. Dass neben dem Hotel gleich noch ein 27 Loch Golfplatz steht, macht das für uns schon in ein paar Monaten wieder zu einem interessanten Ausflugsziel 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

From → Gegessen bei:

6 Kommentare
  1. Da seid ihr offensichtlich ganz köstlich und wunderschön ins neue Jahr geschwebt ! Alles richtig gemacht 🙂 ! Viele Grüsse von Anja

  2. WinterWonderLand! Traumhaft schön.

  3. Das Silverstermenü schaut delicious aus, aber noch traumhafter sind deine Winterimpressionen. Ich fühle mich direkt inspiriert, endlich die Planung des Skiurlaubs anzugehen 😉

  4. OMG ich bin gerade so beidisch. Es ist einfach perfekt und so schön arrangiert und aufeinander abgestimmt!

  5. @Anja: Der Start hat geklappt, hoffen wir, es geht so weiter 🙂
    @friedefr….: Es war wirklich kitschig schön!
    @Jana: Mach das 🙂 Hier noch eine Empfehlung
    @Andrea: Doch doch – es war ein netter Jahresausklang 😉

  6. Wow das Menü klingt fantastisch und ist eines wo ich jeden Gang essen würde.
    Beeindruckend auch die Weinauswahl!

    lg. Sina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: