Skip to content
Tags

Präsidiales Menu

22. März 2015

Wenn Präsidenten zu Besuch kommen, steigt mein Adrenalinspiegel und die Nervosität kann mir Streiche spielen.

Freitag Abend (nach der Arbeit) – 4 Gang Menü – alles neue Gänge – noch nie gekocht, noch nie verbloggt = eine Herausforderung ohne doppelten Boden! 😉

Aber es ist alles gut gegangen – alles hat geklappt und sogar die Deko habe ich nicht vergessen, was ich mir hoch anrechne. Die beste Ehefrau von allen findet dies allerdings selbstverständlich 😉

Die entsprechenden Rezepte kommen bald, aber nächste Woche empfehle ich Euch den Besuch am Dienstag … weil es etwas zu gewinnen gibt 😀

Soba Nudel Salat

Soba Nudel Salat

Rote Beete Suppe  mit Kokos Chutney

Rote Beete Suppe mit Kokos Chutney

Mistkratzerli nach Miriam Fiechter

Mistkratzerli nach Miriam Fiechter

Key Lime Mousse

Key Lime Mousse

Natürlich habe ich oben etwas geblufft. Der Nudelsalat ist sehr schnell gemacht, die Suppe lässt sich am Vortag vorbereiten und auch das Mistkratzerli ist nicht allzu viel Arbeit. Und die von Freunden aus Florida mitgebrachte Key Lime Mischung musste auch einmal ausprobiert werden. Auch ich habe also den relaxten Abend genossen 😀

From → Rezepte

9 Kommentare
  1. Das Rätsel um die Präsidenten muss natürlich im Lauf der Woche noch gelüftet werden. Ich tippe mal auf den Weichkäse „Le Président“ im Lime Mousse 🙂

  2. brittakama permalink

    Oh… 4 komplett neue Gänge sind aber wirklich eine Herausforderung 😀 sieht alles toll aus, besonders gefällt mir das Mistkratzerli (so ein schönes Wort ❤ )

  3. und wo ist jetzt der Kümmel drin?

  4. @Robert: Meine Diskretion ist zuverlässiger als das Schweizer Bankgeheimnis 😉
    @Britta: Herausforderungen machen das Leben süss … sometimes!
    @Nicole: Nicht in diesem Menü! Sorry, ich bin im Rückstand 🙂

  5. Bea Wyler permalink

    Nach einigen Pannen habe ich mir einst geschworen: Keine Experimente mit Gästen! Bin damit gut gefahren. Bewundere deshalb Deinen Mut! Chapeau!
    Gruss Bea

  6. turbohausfrau permalink

    Ich freue mich schon, diese Woche alle Gänge lesen zu können.

    Kann man bei euch Key Limes kaufen? Ich such schon so lange welche, weil ich die noch nie probiert habe.

  7. Also auf das Mistchratzerli-Rezept von Miriam Fiechter freue ich mich jetzt schon 🙂

  8. @Bea Wyler: 🙂 Danke
    @Susi: Diese Woche gibt es noch etwas zu gewinnen – die Rezepte folgen danach 🙂
    @Marco: Einfach, aber huerä guet 😉

  9. noch so jemand Mutiges- wobei ich noch nie Präsidenten welcher Art auch immer zu Gast hatte. Und das Mistkratzerle sieht besonders verlockend aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: