Skip to content

Gegessen bei: Nils Osborn und Timo Oberegger

16. August 2015

005

004

002

Wenn man einen heissen Sommerabend mit Freunden im Restaurant Quai61 verbringen darf, hat man nichts falsch gemacht. Eine tolle Location, freundlicher Service und eine kreative, ausgezeichnete Küche.

Wir haben Apérol Spritz getrunken, eine Flasche Chablis und den Temperaturen angepasst, viel Wasser🙂

Gegessen haben wir folgendes:

Vorspeisen

Salade Niçoise

Salade Niçoise

Marinierter Pulpo mit pikantem Chorizo 23 Stangensellerie und Dörrtomaten-Ciabatta

Marinierter Pulpo mit pikantem Chorizo, Stangensellerie und Dörrtomaten-Ciabatta

Hauptgänge

Schweins Long-Ribs „Korean Style“ mit Wassermelonen-Gurkensalat

Schweins Long-Ribs „Korean Style“ mit Wassermelonen-Gurkensalat

Saibling "Luzerner Art" auf warmem Linsensalat

Saibling „Luzerner Art“ auf warmem Linsensalat

Kuhfilet mit Saisongemüse

Kuhfilet mit Saisongemüse

Wolfsbarsch vom Grill

Wolfsbarsch vom Grill

Desserts

Aprikosenkompott mit Rosmarin-Milchrahmeis

Aprikosenkompott mit Rosmarin-Milchrahmeis

"Zerstörter" Cheesecake

„Zerstörter“ Cheesecake

Pistazien Creme brûlée mit Pfirsichsorbet

Pistazien Creme brûlée mit Pfirsichsorbet

Wie gesagt: Da haben wir nix falsch gemacht!😀

From → Gegessen bei:

7 Kommentare
  1. Für mich jetzt sofort: Salad Nicoise und einen Wolfsbarsch. Alles sieht tollllllll aus.

  2. Eine doppelte Portion Pulpo und einmal die Crème brûlée mit Pistazien, bitte.🙂

  3. eine wunderbare Interpretation von Salade niçoise. Wie war die Zusammensetzung, das konnte ich nicht so genau erkennen auf dem Foto.

  4. turbohausfrau permalink

    Das schaut mir nach einem ganz feinen Essen aus!
    Was ist denn das ganz unten im zerstörten Cheese Cake?

  5. @Tom: Damit überraschst Du mich nicht😉
    @Cooketteria: Eine gute Wahl …
    @Sabine: Ich weiss es nicht und dbEva erinnert sich nicht! Schande!😉
    @Susi: Ein feines Aprikosenmus … mmmhhh … (? … äh – Marille natürlich)🙂

  6. Kürzlich auch zum ersten Mal da gegessen und für sackstark befunden🙂 Deine Fotos bestätigen mir das gleich nochmals!! Ich muss bald wieder hin!

  7. @Marco: Du bist eben auch ein Perlenfinder😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: