Skip to content

Süsskartoffel Pommes

7. Oktober 2015

_DSC2081

Wir, die beste Ehefrau von allen und ich, waren weg. Das habt ihr bemerkt, oder? Bloss zwei Wochen, aber so langsam kribbelt’s mich in den Fingern, ich möchte mal wieder selber in die Küche stehen und kochen🙂

Eine erste Kleinigkeit serviere ich euch heute mit diesen, etwas anderen, Pommes!

Reiseberichte zu unseren Zielen im Fernen Osten folgen bald, aber auch sie müssen halt noch geschrieben werden. Ich beeile mich😉

Zutaten:

500 gr Süsskartoffeln
Salz
4 TL Currypulver
3 EL Sonnenblumenöl
Ketchup zum Servieren

Zubereitung:

1. Backofen auf 200 °C vorheizen. Süsskartoffeln schälen und in ca. 1,5 cm dicke Stäbchen schneiden. In einer Schüssel mit Salz, Curry und Öl mischen
2. Süsskartoffeln mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen
3. In der Ofenmitte ca. 25 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und mit Ketchup servieren

_DSC2083

_DSC2084

From → Rezepte

6 Kommentare
  1. Und dazu noch etwas knusprig frittierten Fisch…😉
    Ich warte gespannt auf den Urlaubsbericht!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  2. Oh ich liebe Süßkartoffelpommes! Leider werden diese bei mir immer matschig wenn ich sie aufs Blech lege😦

  3. @Eva: Kannst Du Dich noch bis Ende Woche gedulden?😉
    @Amelie: Ja, knusprig wurden sie bei mir auch nicht, geschmeckt haben sie trotzdem😉

  4. ich liebe Süsskartoffeln sooo! Und habt ihr das Beste gewusst? Auf dem kleinsten Markt Nähe Milchbuck (DI und FR) gibts einen Bio-Stand aus dem Aargau, der hat ureigene Süsskartoffeln! Mit dem Wissen, dass sie nicht von Übersee hierher geschifft wurden sondern aus dem doch nicht ganz so fernen Aargau kommen, schmecken sie noch viiel viiel mehr!

  5. Mein Ding! Süsskartöffelchen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal im Garten gesät, bin gespannt, was daraus geworden ist, wenn ich heim komme! Tolle Fotos übrigens, Andy. Darf ich fragen, wo du die stylischen Tüten her hast?😉 Und dass ich mich auf den Reisebericht freue, das erwähne ich jetzt nicht extra nochmals hehe…

  6. @Nicole: Süsskartoffeln aus dem Aargau? Krass!🙂
    @Marco: Noch mehr Süsskartoffeln aus dem Aargau?😉 Die Tütchen habe ich bei meinem Lieblingslunchrestaurant erschnorrt (die haben mir aber bloss ein halbes Dutzend überlassen) … und auf die Reiseberichte musst Du nicht mehr lange warten😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: