Skip to content
Tags

Friday Night at NOPI

26. Februar 2016

Gut, klar erwartet der gut informierte Leser, dass wir in London sind oder waren und in Yotam Ottolenghi’s upscale Restaurant NOPI (NOrth of PIccadilly) diniert haben.

Entschuldigung, dem war/ist nicht so. Wir haben uns für die günstigere Variante entschieden😉

Gäste einladen und aus dem gleichnamigen Kochbuch kochen … geht auch!

Burrata, Blutorangen und Koriander mit Orangenöl

Burrata, Blutorangen und Koriander mit Orangenöl

Erbsen Estragon Suppe mit Jakobsmuschel

Erbsen Estragon Suppe mit Jakobsmuschel

Zweifach gegartes Stubenküken mit Paprika Ofen Pommes

Zweifach gegartes Stubenküken mit Paprika Ofen Pommes

Dazwischen zum Port noch etwas Käse – Chaumes, deutscher Wildblumenkäse, Stilton und Trüffelbrie.

Ein ganz einfaches Dessert – aber lecker!

Vanille Eis mit 3-jährigem Mirin

Vanille Eis mit 3-jährigem Mirin

_DSC2606

From → Rezepte

7 Kommentare
  1. turbohausfrau permalink

    Wir waren in London beim Otto essen, aber nicht im Nopi, sondern in Islington. Aber bei dir würde ich auch gern Ottolenghisch essen.🙂

  2. Sieht sehr gut aus . Danke für das praktische Beispiel ! Habe das Kochbuch zu Weihnachten von meinem Sohn bekommen. Meinte, ich könnte ja mal was ausprobieren. Bis jetzt noch nicht rangetraut… Grüße von Anja

  3. mein erster Gedanke: ihr wart in London. Erst die Flasche Brancaia spricht für das selber Kochen.

  4. Da wäre ich gern dein Gast gewesen. Vor allem, da ich bis auf die Burrata alles schon kosten durfte…😉
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  5. Beatrice Sos permalink

    Danke, dass wir die Gäste sein durften. Leute, da habt ihr was verpasst! Das Essen war wie immer super lecker und sah auf den neuen Tellern auch wunderschön aus.

  6. @Susi: Geh zum Original, wenn Du kannst😉
    @Anja: Otto kocht auch nur mit Wasser … und noch ein paar anderen exotischen Zutaten😉
    @Robert: Da hätte ich ja ein „was ist hier falsch“ Rätsel daraus machen können🙂
    @Eva: Ich sag ja schon lange: Zürich ist eine Reise wert😉
    @Bea: Wie immer ein Vergügen mit Euch🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. Paprika Ofen Pommes | lieberlecker

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: