Skip to content

Gin Basil Smash

7. Mai 2016
ein dickes Bündel Basilikum in eine Hand - mit der anderen kräftig daraufschlagen! Smash!

ein dickes Bündel Basilikum in eine Hand – mit der anderen kräftig daraufschlagen! Smash!

_DSC2742

7. Mai 1994 – ein traumhafter, wolkenloser Tag nach 2 Wochen Dauerregen, gefolgt von 3 Wochen vom gleichen miesen Wetter (wir hingegen Hawaii und so🙂 ).

Was soll ich mehr sagen ausser: Hochzeitstag is here again! Prost und Cheers – auf uns !

Zutaten:
für 1 Drink

6 cl guten Gin
2 cl Zitronensaft
6 – 8 Basilikumblätter
2 cl Rohrzuckersirup

Zubereitung:

1. Basilikum im Shaker mit einem Mörser andrücken, damit er sein grasiges Aroma entfalten kann
2. alle weiteren Zutaten zugeben, mit Eiswürfeln füllen und kräftig schütteln
3. durch ein feines Haarsieb in ein mit Eiswürfel gefüllten Tumbler (kurzes Glas mit dicken Boden) seihen

Yummy !

_DSC2741

From → Rezepte

8 Kommentare
  1. Alles Gute zum Hochzeitstag!🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  2. Bastel permalink

    Gib mal den Zitronensaft mit dem Basilikum in einen Mixer (am besten gleich für mehr als ein Glas) und dann durchs Sieb. Mit diesem Ansatz mache ich meinem Mann sein Lieblingsgetränk. So wird es noch intensiver und bekommt eine leuchten grüne Farbe. Mit dem Zuckersirup darin hält sich der Ansatz ne gute Woche im Kühlschrank.
    Liebe Grüße von Bastel

  3. Félicitations pour votre anniversaire de marriage! Ein würdiges Getränk, würde mir auch gefallen, aber ich muss noch bis November warten😉

  4. turbohausfrau permalink

    Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag und auf viele weitere schöne Jahre mit deiner Liebsten!

  5. @Eva:❤ lichen Dank!
    @Bastel: Eine Woche? Würde mich überraschen, wenn dieses süffige Zeugs so lange überleben würde😉
    @Sabine: Auch Dir natürlich ein❤ liches Dankeschön!
    @Susi: Das hoffen wir beide sehr🙂

  6. typewriter365 permalink

    Lieber Andy,
    auch wenn es noch nicht mal 12 Uhr Mittag ist… Ich nehme einen! Schließlich ist ja fast schon Wochenende😉
    Das Leben ist einfach zu kurz, um immer zu verzichten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    (Und heute Abend werde ich auf meiner Terrasse sitzen und Dir ein „Cheers“ aus der Ferne zurufen!) Genau dann nämlich, wenn sich dieses köstliche Getränk in meinem Glas einfindet…
    Liebe Grüße
    von Tanja

  7. @Tanja: Das Cheers habe ich gehört, laut und deutlich 😉 Hat der Smash geschmeckt?

  8. Noch nach all den Jahren einer meiner Lieblings-Drinks.
    Beste Grüße, Chris von http://www.bar-trends.de

Schreibe einen Kommentar

