Skip to content

Cointreau Parfait

9. Mai 2016

_DSC2823

Dieses Parfait aus dem Rahmbläser, bzw. neudeutsch iSi Whip 😉 wird extrem luftig und leicht. Allerdings musste ich mit etwas Schaum oben wieder auffüllen, denn im Tiefkühler hat sich der obere Teil ziemlich abgesenkt. Ansonsten ist es kinderleicht und schnell hergestellt.

Als Deko gab’s etwas „braune Erde“, wie sie hier schon verwendet wurde. Mehr dazu und wie man sie herstellt … demnächst auf diesem Kanal 🙂

Zutaten:
für 4 Personen

0,5 dl Cointreau (oder klassisch: Grand Marnier)
4 dl Rahm
50 gr Puderzucker

Zubereitung:

1. Zucker im Grand Marnier vollständig auflösen
2. Rahm zufügen und gut verrühren
3. die Masse in ein 0,5 L iSi Whip Gerät passieren. 1 iSi Kapsel aufschrauben und kräftig schütteln
4. im Kühlschrank 1-2 Stunden kühlen. Dann die Parfaitmasse in Parfaitformen oder Cappuccinotassen füllen und mindestens 6 Stunden tiefkühlen

_DSC2824

From → Rezepte

6 Kommentare
  1. Das sollte ich meiner Liebsten zubereiten, an einem Tag im Mai.

    Liebe Grüße aus dem Markgräfler Land.
    Wir sind dort zur Weinverkostung
    Gerd

  2. Was für ein edles Rezept! Ich würde mich gerne einladen lassen …🙂

  3. turbohausfrau permalink

    Das Wort Rahmbläser kenne ich wieder gar nicht. Da es diese Firma, die diese Flaschen herstellt, schon sehr lang in Österreich gibt, heißt das hier immer schon iSi. Dein Rezept klingt wunderbar! Ich sehe schon, dass meine iSi in nächster Zeit Dauereinsatz haben werden.

  4. @Gerd: Lass Dich nicht aufhalten – meine Unterstützung ist Dir gewiss😉
    @Cecilia: Schmunzel … gell😉
    @Susi: Aber Dein Espresso Kürbiskern Espuma ist auch sehr gelungen😀

  5. Wie gut, dass auch hier endlich ein Isi eingezogen ist.🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,

    Eva

  6. @Eva: Mit iSi wird alles ganz easy 😉

Schreibe einen Kommentar

