Skip to content

Grill Event auf dem Gurten

16. Juni 2016

Ich habe immer noch keinen Grill und trotzdem werde ich diesen „Sommer“ (?) laufend zu Grill Events eingeladen. Angefangen bei der Firma Weber, über die tolle Competition von Claudio mit Irish Beef, bis hin zu meinem ersten Besuch auf dem Berner Hausberg, dem Gurten.

Hierhin lud die Migros. Ich bin weder ein klassisches Migros, noch ein Coop Kind, denn ich kaufe bei beiden ein. Weil M aber strategisch günstiger auf meinem Heimweg liegt, hat der orange Riese momentan einen kleinen Vorteil. Ausserdem lasse ich mich immer wieder gerne von der Saisonküche inspirieren … aber natürlich auch von Betty.

Es war auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit, andere Schweizer Blogger kennenzulernen und es hat mich sehr gefreut, Seite an Seite mit folgenden Bloggern, für einmal nicht virtuell, sondern im richtigen Leben zu grillieren:

Nicole’s Mitbewohner 😉
Signora Pinella
Ursula
Tamara
Caroline
Marco
Denise und Stefan

Cristina und ihr Migros Social Media Team haben den Anlass bestens organisiert. Dabei genossen sie Unterstützung von Patrick Vogel, seinen beiden sympathischen Helferinnen und von Anja und Pascal vom Saison Küche Blog Trüffelschwein . Wir mussten/durften auch selbst Hand anlegen und selber wursten – eine spannende und Hemmungen abbauende Erfahrung! Ausserdem bastelten wir eine Bacon Bomb (geflochtener Speck, gefüllt mit Hackfleisch und Käse, gerollt, gesmoked und gegrillt).

Danach wurden wir verwöhnt mit Edelstücken wie knochengereiftem Côte de Boeuf, aber auch mit ebenfalls hervorragend schmeckenden Stücken wie Federstück, Huftdeckel, Kalbsbacken, Pulled Pork (etwas trocken) und sogar … schmunzel … Gemüse. Und natürlich noch eine Schoggi gefüllte Banane zum Abschluss.

Irgendwie hat Petrus das mit diesem Hashtag noch nicht so richtig mitgekriegt 😉 #sogehtsommer und #Migrosgrill

Ob ich mir jetzt dann bald einen Grill kaufe … ?

From → Uncategorized

9 Kommentare
  1. Wer grllieren will, hat immer schönes Wetter! Schon dieser Zusammenhang lässt auch mich über die Anschaffung eines Grills nachdenken.

  2. Das mit dem „wursten“ hätte mir auch Spass gemacht.Während meinem nächsten Urlaub werde ich das auch mal ausprobieren. Mir fehlt es eigentlich nich an Ideen, nur an der nötigen Zeit.😉 Das mit dem Grill würde ich mir nicht zu lange überlegen, es ist klasse, da tun sich neue Welten auf….LG Malou

  3. Du brauchst definitiv einen Grill. Wir haben so einen kleinen zusammensteckbaren, völlig ausreichend.🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  4. @Robert: Wer ein bisschen Zeit hat, kommt auf weise Gedanken
    @Malou: Es braucht nicht mehr viel und ich kippe 😉
    @Eva: Definitiv? Ein starkes Wort … aber wenn es von Dir kommt 🙂

  5. lieber Andy, ein Sommer ohne Grill ist für mich kein Sommer, daher gibt es sowohl in unserem elsässischen Haushalt als auch in unserem Tessiner Ferienhaushalt diverse Grills – fang doch mal klein an, es gibt doch auch Holzkohlegrills, die du winters und sommers drinnen und draussen verwenden kannst, schau mal hier:
    http://www.pellet-grill.ch/tischgrill.php
    Ich träume gerade von einem weiteren Grill-Zuwachs:
    http://www.beeferschweiz.ch/
    P.S. Dies ist kein Werbung, sondern meine Wunschliste!😉

  6. Hoi Andy

    Danke für deinen tollen Beitrag! Petrus hat wenigstens an dem Abend den Hashtag kapiert, seither döst er wohl wieder🙂 Ich finde auch, dass du dir jetzt unbedingt einen Grill anschaffen solltest, im Do it & Garden gibts für jeden Geschmack was: https://produkte.migros.ch/sortiment/do-it-garden/garten/freizeit/grillieren (so viel product placement muss sein :-))

    Stellvertretend fürs ganze Social Media Team der Migros schicke ich liebe Grüsse durch den Regen, Cristina

  7. turbohausfrau permalink

    Natürlich brauchst du eine Grill! Man kann auch im Winter gut grillen. In der Stadt vielleicht sogar besser, weil da die Nachbarn die Fenster geschlossen haben …😉

  8. Basler Dybli permalink

    Immer „noch nicht ganz sicher“ ?
    Ja goht’s um die fertigi Wurscht im Darm oder um d‘ Aaschaffig vom‘ ene Grill ? 😉

  9. @Sabine: … und ich habe momentan weder Sommer, noch Grill … 😦
    @Cristina: Das Pro Grill Lager wächst – danke, der Event hat Spass gemacht (war „ganznett“ 😉 )
    @Susi: Im Winter? Aber dann frier ich ja … 😉
    @Peter: Danke für’s Anstubsen! Wurst selbermachen ist einfacher, als sich für einen Grill entscheiden 😀

Schreibe einen Kommentar

