Skip to content

Baltic Cruise (Teil 1)

31. Juli 2016

P1160507

Wer wie wir, Länder zählt, die schon besucht wurden (siehe Liste rechts unten!), dem kommt so eine Kreuzfahrt extrem entgegen 🙂

11 Tage Cruise, 8 Länder und das alles mit einem einzigen, schwimmenden Hotel – grossartig? Nein – G R O S S A R T I G !!!😀

die Silver Whisper

die Silver Whisper

Natürlich hat das auch ein bisschen mit dem Hotel, bzw. dem Schiff zu tun. In unserem Fall, ihr erinnert Euch, die beste Ehefrau von allen hatte kürzlich einen „runden“ Geburtstag zu feiern und solch ein Unglück – schmunzel – will versüsst werden. Die Silver Whisper erschien uns da gerade richtig. Mit einer Kapazität von 378 Passagieren angenehm klein und doch gross genug, so dass es mehrere Restaurants gab, einen schönen Pool, Fitness Raum, Theater- bzw. Kino Saal und ein Spa (eher für mich wichtig, als für sie). Ausserdem hat ein ehemaliger Geografie Professor jeweils am Vorabend eine einstündige Einführung in die am nächsten Tag zu besuchende Stadt gegeben. Sehr informativ und spannend. Die gebotenen Shows waren auf einem sehr hohen Niveau und es gab soviel zu tun, zu sehen und zu unternehmen, dass wir nicht einmal dazu kamen, dass kleine Casino zu besuchen (eher für sie wichtig, als für mich 😉 )

Leider hat das Wetter nicht überall mitgespielt und so hingen oft regenschwangere Wolken in allen Grautönen über uns. Trotzdem war die Reise ein absoluter Genuss und wir überlegen schon voller Vorfreude, welche Kreuzfahrt denn unsere nächste werden könnte.

Begonnen haben wir in Kopenhagen, wo wir ja hervorragend gegessen haben (siehe Bericht über das Restaurant Relae).

P1140606

P1140557

P1140608

die neue Oper

die neue Oper

Kopenhagen ist auf jeden Fall eine Reise für mindestens ein langes Wochenende wert.

P1140613

P1140615

P1140617

P1140614

Das Schiff hat uns sehr, sehr gut gefallen und wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt. Dass wir überhaupt auf einem Schiff waren, hat man fast nicht gespürt, die See war während der ganzen Reise extrem ruhig!

Erste Station war dann Gdansk (Danzig), eine Stadt, die uns total positiv überrascht hat.

P1140628

P1140648

P1140658

P1140682

P1140683

ausserdem haben wir an Bord ausnehmend gut gegessen! 🙂

From → Reisen

9 Kommentare
  1. ReiseSpeisen permalink

    Ich habe einmal eine Kreuzfahrt entlang der italienischen Küste gemacht und kann deine Bewertung nachvollziehen. Der Service war extrem zuvorkommend, das kulturelle Angebot auf sehr hohem Niveau und das Essen erste Sahne.Trotzdem bin ich kein Fan von solchen High-Class-Hotels und fühle mich in kleinen Hotels und Hostels wohler. Einmal kann man das aber durchaus mal erleben🙂 Und ihr habt euch eine tolle Strecke herausgesucht, alles super schöne Städte, die es sich zu besuchen lohnt!

  2. Basler Dybli permalink

    E *Hirsebreifahrt“ vo dr bsundere Art. Nit schlächt !

  3. Sylvana Schiffmann permalink

    Can’t wait for part two

  4. Kimiko permalink

    You’re right, Sylvana, bring on part two!!!🙂

  5. Seereisen sind nichts für mich, aber um den Aufenthalt in St. Petersburg beneide ich euch. Warte gespannt auf die Fotos samt Bericht.

  6. @Alex: Klein und fein ist fast immer besser als gross und protzig 😉 aber Abwechslung macht das Leben interessant, nicht wahr
    @Peter: Hirsebrei gab es keinen, aber dafür sehr leckeren Porridge zum Frühstück 🙂
    @Sylvana: But you will have to wait …😉
    @Kimiko: … and so do you! 😉
    @Tanya: … aber die See war soooo ruhig! 🙂

  7. Du verstehst es echt, einem Dinge schmackhaft zu machen, von denen ich bisher gedacht hatte, das wäre bestimmt nix für mich😉 Sieht richtig cool aus, muss sagen, und ihr habt offensichtlich auch einiges erlebt!

  8. Ich war bisher auch nicht für Seereisen zu haben, aber deine Fotos lassen mich schwanken.

    Danke fürs virtuelle Mitnehmen auf diese tolle Reise – ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

    LG Eva

  9. @Marco: Na, Duu bist natürlich viel zu jung und abenteuerlustig für so etwas … 😉
    @Eva: Wiederhole ich mich, wenn ich sage: GROSSARTIG! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: