Skip to content

Baltic Cruise (Teil 2)

3. August 2016

Nach dem wunderschönen Gdansk, wo wir 30° C geniessen durften, ging es über Nacht nach Klaipeda, der Hafenstadt in Litauen. Leider waren uns die Wettergötter hier wenig gnädig gestimmt. Den ganzen Tag Nieselregen, mal weniger, mal mehr 😦

Trotzdem waren die grossen Dünen und der „Hill of Witches“ sehenswert.

P1140689

P1140696

P1140704

P1140706

Die Hauptstadt Lettlands, Riga, war dann der nächste angelaufene Hafen und hier lachte die Sonne wenigstens teilwiese wieder 🙂

Eine putzige Altstadt und wunderschöne Jugendstil Bauten gibt es hier zu entdecken.

P1140732

P1140710

P1140725

P1140747

P1140768

P1140769

P1140785

P1140790

P1140792

P1140801

Dann haben wir praktisch einen ganzen (stressarmen) Tag auf See verbracht, bevor wir dann in Helsinki vor Anker gingen.

P1140821

P1140832

P1140813

P1140840

P1140877

P1140887

P1140892

P1140903

From → Reisen

5 Kommentare
  1. wunderschöne Fotos von Orten, die ich alle noch nicht gesehen habe; toll, die Reise zumindest virtuell mitmachen zu können.

    Hier noch ein Bericht zu Riga (von einem – wie ich finde – immer sehr lesenswerten Blog: http://www.indernaehebleiben.de/ist-riga-das-neue-berlin/ – vielleicht interessiert dich das ja?!

    LG Eva

  2. Basler Dybli permalink

    Interessant zem Läse und gueti Helge. Danggscheen !
    Ich cha einzig bi Helsinki (mit Interrail) mithalte. Vo dèrt isch mr bsunders bliibe, dass es unzählig vieli Alkis mit rote Auge rund‘ ume und im Bahnhof gha het.

  3. Champagnerlady permalink

    Danke für’s Mitnehmen! Tolle Fotos. Da werden gleich viele Erinnerungen an letzes Jahr bei mir wach. Liebe Grüsse nach Zürich

  4. was fuer tolle bilder…..da bekomme ich fernweh!!!!

  5. @Eva: Virtuell ist besser als gar nicht reisen 😉
    @Peter: Ist uns nicht besonders aufgefallen … aber ich vermute, Du warst da auch nicht „kürzlich“ unterwegs … 😉
    @Champagnerlady: Ich erinnere mich an Deinen schönen Bericht mit den grossartigen Bildern!
    @Susanne&Ebi: Fernweh ist heilbar … glaub ich 😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: