Skip to content

Gegessen bei: Nicole, aka Queen of Nose to Tail

30. Oktober 2016
nose to tail lunch

nose to tail lunch

zumfressngern ist der Blog, den man ansteuern muss, wenn es um Nose to Tail (bzw. vom Schwänzli bis zum Schnörrli) geht. Aber nicht nur! Dass Nicole (#n2tqueen)ihren Weltklasse Hackbraten noch nicht verbloggt hat, ist mir eigentlich ein Rätsel 😉

Aber hier geht es nun um den „kleinen“ Lunch vom letzten Sonntag. Ein kleines eingeschworenes Grüppchen von 4 Foodies fand sich in Oerlikon zusammen, um zu degustieren, was sich Nicole an „Schweinereien“ ausgedacht hatte.

img_2593

Überraschend gut hat mir das pochierte Schweinshirn mit Brösel und rohem Steinpilz geschmeckt.

img_2595

Weltklasse und für unsere Breitengrade sehr innovativ, die kurzgebratene Schweinszunge mit etwas Friséesalat

img_2598

Der Schweinskopf, also eigentlich bloss ein halber, durfte 3 Stunden im Ofen schmoren (in einem Liter dunklen Bier) und erst ganz zum Schluss wurde ihm unter dem Grill noch eine schöne knusprige Haut verpasst. Das Fleisch darunter – gabelzart! Und das Fett sehr schmackhaft … wer das mag 🙂 … und dieser Jus erst … mmmhhh!

img_2590

Zum Abschluss gab es dann noch mein Mitbringsel, (m)eine wirklich gute und sehr einfache Zitronentarte😀

From → Gegessen bei:

7 Kommentare
  1. Wow. Einfach nur Wow. Hirn habe ich auch noch im TK, allerdings vom Rind. Ich traue mich noch nicht so recht daran…
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  2. Weltklasse war die Unterhaltung mit dem Metzger:

    Er: Sind Sie Lehrerin?

    Ich: nö, ich will den Kopf meinen Gästen servieren.

    Er: ah okay, in dem Fall ohne Augen
    🙂

  3. @Eva: Frisch gekocht, ist gut gegessen … oder so ähnlich 😉 Du schaffst das!
    @Nicole: LOL 😀

  4. I am constantly impressed by Nicole. Great post!

  5. @Heddi: Thanks – so am I !

  6. michelevonstadtlandgnuss permalink

    Ich auch! Und die Zitronentarte muss ich nachbacken. Würde am liebsten jetzt sofort ein grosses Stück verdrücken.

  7. @Michele: Oh ja – ich auch 😉

Schreibe einen Kommentar

