Skip to content
Tags

Gentlemen’s Dinner II/16

4. November 2016

Schön hat es wieder einmal geklappt mit einem Gentlemen’s Dinner (Supper Club). Während ich in der Küche etwas gewerkelt habe, unterhielten sich die Herren über die guten alten und über die guten neuen Zeiten und natürlich über anstehende (Q)Wahlen.

_dsc3300

Macarons mit Lachs

_dsc3304

Schellfisch Loin auf Fregole Sarde mit Hummerschaum und Schnittlauchöl

_dsc3308

Ochsenschwanz Ravioli mit Belper Knolle

_dsc3311

Kalbstafelspitz sous vide mit Kalbsjus und Selleriepüree

_dsc3314

Zitronentarte

Natürlich haben wir auch etwas getrunken 😉

_dsc3317

Die Dönnhoff Hermannshöhle ist schon eine Granate, wird aber nochmals gewinnen mit ein paar Jahren Reifung. Der Grand Puy Lacoste ist hingegen in seiner schönsten Genussreife.

From → Rezepte

10 Kommentare
  1. Markus permalink

    Wie immer…schwelgen und geniessen auf sehr hohem Niveau! Danke für Erhaltenes. Saluti a tutti, Markus

  2. Schaut super lecker aus und hört sich nach einem gelungen Abend an.

  3. Jesse Gabriel permalink

    Hallo.
    Der Schellfisch Loin auf Fregole Sarde mit Hummerschaum und Schnittlauchöl sieht ja traumhaft aus, gibt es das zu auch ein Rezept, wäre super wenn du es hier vielleicht noch eingeben könntest!?!

    Viele Grüße, Jesse Gabriel

  4. Traumhaftes Menü!! Respekt, da waere ich gerne Gast gewesen.

  5. @Markus: Gentlemen sind immer willkommen!
    @Dieter: Den Rückmeldungen gemäss darf mit einer Wiederholung gerechnet werden 🙂
    @Jesse: Aber natürlich 🙂 ich bitte nur um etwas Geduld
    @malou: Danke – Gentlemen only 😉

  6. ich hoffe, das Rezept für die Macarons mit Lachs kommt noch?😉
    ansonsten habe ich seeehr interessiert den Viognier zu Kenntnis genommen, mein derzeitiger Lieblings-Weisswein…

  7. Très chic.🙂 Ich warte dann auch mal auf das Rezept für die Macarons…
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  8. @Sabine: Das wird auf jeden Fall kommen … aber vielleicht dauert es noch ein bisschen 😉
    @Eva: Noch jemand der sich in Geduld üben muss …🙂

  9. Alles was Sous-vide ist, interessiert mich derzeit brennend, war ich doch übers Wochenende in einem entsprechenden Koch-Workshop.
    Hast du vielleicht so etwas wie eine Gartabelle für die diversen Fleischarten?
    Grüessli
    Bea

  10. @Bea: Habe Dir etwas geschickt 🙂 Viel Spass beim Pröbeln

Schreibe einen Kommentar

