Skip to content

Gegessen bei: Gregor Smolinsky (Sihlhalde, Gattikon)

6. November 2016

Schon die Lage des Restaurants Sihlhalde in Gattikon vor den Toren von Zürich ist äusserst sympathisch. Stadtnah und doch sehr ländlich. Das Riegelhaus wirkt sogar im Novembergrau einladend.

Im Innern gibt es zwei Räume. Je einen traditionellen und einen modernen. Je nach persönlichem Gusto mag der erstere etwas gemütlicher erscheinen – der zweite ist etwas heller und luftiger.

Die Karte ist übersichtlich und gespickt mit Leckereien. Wir entscheiden uns für das Menü – ich komplett 5 Gänge für 128.-, die beste Ehefrau von allen lässt Fisch und Käse aus (stibitzt schlussendlich aber doch einige Käsestücke von mir) für 98.-.

Das Fazit: Wir kommen bestimmt wieder, denn das Essen hat uns hervorragend geschmeckt und wir fanden den Service sympathisch. DbEva meint, das könnte ihr neues Lieblingsrestaurant werden.

Fenchelsüppchen mit Rauchlachs

Küchengruss: Fenchelsüppchen mit Rauchlachs

pochiertes Ei, Rahmspinat und wesser Trüffel

pochiertes Ei, Rahmspinat und weisser Trüffel

eine wunderbare Kombination, perfekt umgesetzt

Kabeljau an einer körnigen Senfsauce

Kabeljau an einer körnigen Senfsauce

auf den Punkt gegarter Fisch mit einer sehr feinen Sauce und süsslichen Zwiebeln

Rehkeule mit herbstlichen Garnituren

Rehkeule mit herbstlichen Garnituren

zartes Wild mit besten Herbstbeilagen (hier hätten ein paar Rosenkohlblätter noch einen schönen Farbakzent setzen können)

ein feiner Shiraz

ein feiner Shiraz

Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas, hat aber nicht ländliche, sondern zürcherische Preise

Käse Auswahl

Käse Auswahl

perfekt gereifte Käse

ooops - das war die Apfel Tarte Tatin mit Sauerrahm Eis

ooops – das war die Apfel Tarte Tatin mit Sauerrahm Eis

Der süsse Abschluss war dann für den Fotografen (moi) etwas zu schnell gegessen 😉

Öffnungszeiten über local.ch oder smoly.ch

From → Gegessen bei:

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: