Skip to content
Tags

Champagner Dinner

4. Dezember 2016

_dsc3378

Ein guter Freund hatte Geburtstag! Was schenkt man jemandem, der alles hat?

In diesem Fall hiess die Lösung: Zeit! Zeit, zusammen zu diskutieren und zu philosophieren, zu degustieren und zu geniessen. Bei einem Champagner Dinner im Hause lieberlecker.

Und in der Tat – lecker war’s 😀

Kardy Schaumsuppe mit Trüffel

Kardy Schaumsuppe mit Trüffel

zum Rezept

Champagner Risotto

Champagner Risotto

Perlhuhnbrust mit Champagner Sauce, Stachys und Ofenkürbis

Perlhuhnbrust mit Champagner Sauce, Stachys und Ofenkürbis

Mango Pavlova

Mango Pavlova

img_0164

Eine Magnum Jacques Picard (dem Champagner, den Präsident Mitterand bevorzugte) und zur Perlhuhnbrust dann unsere letzte Flasche Dom Pérignon 2003 😀

Zum Käse und zum späteren philosophieren einen 1985er Vintage Port von Taylor’s!

Wäre das jetzt eine Idee für euer Festtagsessen? Oder braucht ihr andere Vorschläge ?

From → Rezepte

15 Kommentare
  1. Solche Freunde wünscht man sich! Was gibt es schöneres als sich Zeit für jemanden zu nehmen, und dann auch noch so verwöhnt zu werden. Genial!!

  2. Ein wahrer Freundschaftsbeweis! Kompliment! Das war sicher für beide Seiten ein unvergesslicher Abend, solche Momente machen das Leben schön …

  3. Das sieht ja alles himmlisch lecker aus. Leider bin ich nicht so talentiert beim Kochen, deshalb gehen wir zu Weihnachten immer essen. Etwas unpersönlich, aber vielleicht wird´s die nächsten Jahre ja was mit der eigenen Küche.
    Liebe Grüße, S. von tragischmagisch

  4. Sylvana permalink

    Boah! Bin echt neidisch. Fantastisches Menü!
    Sylvana

  5. Stachys, Kardy und Mango in einem Menü? Du bist mein Held! 😀

  6. Scheinbar sind meine Freunde nicht gut genug… 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  7. nein, ich brauche keine anderen Vorschläge, ich brauche nur Champagner 😉

  8. @Malou: Genial? Das ist Musik in meinen Blogger Ohren 😉
    @Angelika: Es war in der Tat ein schöner Abend !
    @Sabrina: Es führen ebenso viele Wege nach Rom, wie zum eigenen Glück 🙂
    @Sylvana: Und wir freuen uns auf das Raclette bei Dir 😀
    @Tanja: Ich bin gerne Held 😉
    @Eva: da zwinkere ich freundlich zurück und tausche gerne ein Menü gegen eine Torte 😉
    @Sabine: Wir sollten wieder einmal zusammen eine Runde Drinks kredenzen – da wäre Peter sicher auch dabei 😉

  9. so und so eine wunderbare Idee, ich hoffe sie setzt sich in meinem Kopf fest. Muß ja nicht gleich ein Champagner-Dinner sein, ein wunderbar selber gekochtes Menü mit lieben Gästen kommt doch immer gut an.

  10. Dom inklusive Zeit… viel besser geht nicht… 🙂

  11. Tolles Menü und gelungene Getränkewahl! Da wäre man gerne Geburtstagskind gewesen! 🙂
    Liebe Grüße
    | Juli |
    http://www.chezjuli.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Perlhuhn mit Champagnersauce | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: