Skip to content

Gegessen bei: Vreni Giger (Restaurant Rigiblick, Zürich)

12. Februar 2017

Bis im letzten Herbst war es das Restaurant Spice, wo wir schon mehrmals hervorragend gegessen hatten. Nun ist es mutiert zum Restaurant Rigiblick im gleichnamigen Hotel am Zürichberg. Aus St. Gallen kam Vreni Giger und ich weiss ja, dass aus dem Osten unseres Landes viel Gutes kommt 😉 (unter anderem die beste Ehefrau von allen).

Auch die gereichten, wunderbaren Kleinigkeiten (Grüsse aus der Küche) weisen auf Vreni Giger’s Herkunft hin 🙂

Mörschwiler Ribelmaispoulardenleber mit Mandel, Portwein und Ziegenkäse

Mörschwiler Ribelmaispoulardenleber mit Mandel, Portwein und Ziegenkäse

Diese Leber war absolut grossartig!

Bachforelle - Schwarzwurzel, Haselnussmilch und St. Galler Trüffel

Bachforelle – Schwarzwurzel, Haselnussmilch und St. Galler Trüffel

Diese Kombination hat uns an dem Abend am besten geschmeckt – fantastisch! 😀

Ricottaravioli mit Pinienschmelze und Senfkohl

Ricottaravioli mit Pinienschmelze und Senfkohl

Kabeljau Kalbszunge, Senf und Urkarotte

Kabeljau, Kalbszunge, Senf und Urkarotte

Wachtel mit Wirsing und Buchenpilzen

Wachtel mit Wirsing und Buchenpilzen

Das Beste vom Kalb mit Knollensellerie im Salzteig geschmort

Das Beste vom Kalb mit Knollensellerie im Salzteig geschmort

Vom Kalb gab es das Filet, ein Stück geschmorte Kalbsbacke und Kalbsbries – sehr, sehr fein!

Granny Smith mit Petersilien Eis

Granny Smith mit Petersilien Eis

Leicht und sehr erfrischend!

Gute Luise mit Champagner und weisser Schoggi

Gute Luise mit Champagner und weisser Schoggi

Mein Dessert hat mir wunderbar geschmeckt …

Schokolade vom Felchlin mit Zitrusfrüchten und Mandarinensorbet

Schokolade vom Felchlin
mit Zitrusfrüchten und Mandarinensorbet

… und dbEva war mit ihrem ebenso hochzufrieden.

Das Lokal wurde renoviert und ist heute deutlich heller gestaltet (das hilft den Fotos des Food Bloggers). Das Essen war sehr fein und wenn wir ein Haar in der Suppe finden müssten, dann war der Knollensellerie im Hauptgang eine Spur zu wenig gegart und wir würden uns den Service noch etwas weniger zurückhaltend wünschen.

Etwas erstaunt hat mich dieses Interview, denn wir bekamen die Gastgeberin an diesem Abend nicht zu Gesicht.

Aber insgesamt dürfen wir das Restaurant Rigiblick mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Restaurant Rigiblick
Germanistrasse 99, Zürich
Tel. +41 43 255 15 70

Menüs zu 125.-/145.-/165.-/185.- (4/5/6/7 Gänge)

From → Gegessen bei:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: