Skip to content
Tags

ein letztes Wintermenü

2. März 2017

Dieses Menü gab es für gute Freunde, noch bevor wir uns in die Ferien an der Wärme verabschiedeten. Jetzt, nach unserer Rückkehr, wären wir eigentlich bereit für den Frühling.

Aber so einfach wird es uns der Winter wohl nicht machen. Auf jeden Fall behalte ich meine Winterreifen noch mindestens einen Monat montiert.

Und der eine oder ander Gang liesse sich wohl auch an einem kühlen Frühlingstag noch bestens geniessen 🙂

_dsc3634

Blätterteigstangen mit Nüssen und Kernen

_dsc3640

Fenchelsalat mit Orangen und schwarzen Oliven

_dsc3642

Hummersuppe mit Zürisee Fisch

_dsc3646

Langsam geschmorte Sisteron Lammschulter mit Jus, Kartoffelstock und Pimientos de Padron

_dsc3649

La Viña Cheesecake

_dsc3651

… und wie immer, werden all diese Speisen von dem einen oder anderen feinen Tropfen begleitet.

From → Rezepte

7 Kommentare
  1. Da warte ich sehr gern noch etwas auf den Frühling.

  2. Nehm ich alles. Selbst im Frühling :-).

  3. Da kann ich mich Susanne nur anschließen!
    Frühlingshafte Grüße aus Hamburg,

    Eva

  4. @Arabella: Oder Frühling UND dieses Menü?
    @Susanne: Eben, sag ich doch 😉
    @Tom: Danke sehr!
    @Eva: Pilgert ihr zusammen nach Zürich 😉

  5. Urs permalink

    Hat sicher so geschmeckt wie es aussieht – grossartig, zum Nachkochen!! … fehlt nur das Rezept für die Lammschulter mit Jus… wenn’s möglich ist, herzlichen Dank!!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Orangen Fenchel Salat mit schwarzen Oliven | lieberlecker

Kommentar verfassen

