Skip to content

Limonade – „grilliert“ und gepimpt

7. Mai 2017

Habt ihr schon mal vom nationalen Limonaden Tag gehört? Ich auch nicht, aber ich brauchte einen Aufhänger für diese Limonade 😀

Es ist aber tatsächlich so – in den USA (where else?), wurde der erste Sonntag im Mai zum Lemonade Day gekürt. Mehr zum warum und weshalb findet ihr hier.

Nun gibt es bei mir aber nicht einfach eine kindertaugliche Limonade, sondern eine „gepimpte“, also eine, die es, bzw. etwas, in sich hat!

Zutaten:
für 4 Personen

8 dl Limonade
1,5 dl Wasser
1,5 dl Tequila
0,4 dl Triple sec
5 Zitronen
40 gr Zucker

Zubereitung:

1. Grill (ich: Grillpfanne) auf mittlere Hitze bringen
2. die Zitronen in 2 cm dicke Scheiben schneiden und im Zucker wenden
3. auf den Grill (bzw. in die Grillpfanne) legen und nicht bewegen, bis der Zucker karamelisiert (ca. 5 Minuten) – wenden und anschliessend auskühlen lassen
4. Limonade, Wasser, Tequila und Triple sec in einem Krug mischen, die ausgekühlten, grillierten Zitronenscheiben (ausser vier für die Garnitur im Glas) hineingeben und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen
5. in 4 hohe, mit Eis gefüllte Gläser leeren und mit grilliertem Zitronenschnitz und Minze garnieren

Auch wenn es da draussen noch nicht so aussieht – WIR sind bereit für den Sommer 🙂

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. Ich stehe total auf dieses intensive, leicht rauchige Aroma von Grilled Lemonade. Wieso ich meine allerdings noch nie gepimpt habe, das frage ich mich gerade 😀 Letzte Woche hatte ich das Rezept der AZ sogar für eine Sommerrezept-Serie vorgeschlagen, die fanden’s auch ziemlich cool. Wir schauen mal, aber don’t worry, ich nehme mein eigenes Rezept 😉

    PS: Und ich nerve mich jetzt schon über das Foto. Getränke zu fotografieren ist echt was Blödes hihi. Aber deines hier, hast du cool gelöst 🙂 Schöne Sunntig, Andy!

  2. @Marco: Danke mein Lieber, Du hast Recht, Drinks fotografieren ist nicht ohne … deshalb müssen Limonaden erst Recht gepimpt werden 😉 … lol. Aber auch diese schöne Limo hat uns heute keinen Sommer gebracht!

  3. Ira Merl permalink

    Hallo lieber Andy, ich finde deine Entdeckung sehr verlockend ☺und ich frage mich immer wieder ob es Sinn macht einen Elektrogrill zu kaufen… was meinst Du ? Der Sommer in Deutschland lässt so lange auf sich warten…es gibt nur sehr selten Gelegenheit im Garten stattzufinden

  4. @Ira: Das fragst Du den, der immer noch keinen Grill besitzt? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: