Skip to content

Gegessen bei: Marcello Tully (Kinloch Lodge, Skye, Schottland)

11. Juni 2017

die Kinloch Lodge

Die Kinloch Lodge ist ein wunderbares kleines Hotel auf der Insel Skye im Nordwesten von Schottland. Etwas Luxus, aber nicht vergleichbar mit dem grosser Ketten. Kein anderes Haus, kein Dorf, nichts in der Nähe. Ideal zum Abschalten und Geniessen. Ein weiss getünchtes Haus, früher ein Jagdschloss, schön restauriert, innen mit viel schottischem Cachet.

Im Besitz des Macdonald’s Clans wurde das Haus viele Jahre von Claire Macdonald (Autorin mehrer Kochbücher) geleitet, die hier auch lange gekocht hat. Vor 10 Jahren hat nun Marcello Tully das Zepter der Küche übernommen. Das Haus ist von Michelin mit einem Stern ausgezeichnet worden.

Und wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir gleich zweimal hintereinander hier gegessen haben … 😀 Denn wer will schon nach einem Essen mit Wein noch auf der falschen Seite der Strasse „nach Hause“ fahren?

Und dann war da noch etwas … meine Instagram Follower wissen es, hier haben wir den besten, nein sogar den BESTEN Porridge ever gegessen. Das Rezept habe ich mitgenommen und irgendwann … 😉

Pimm’s Cocktail, unser liebster Sommerdrink

Obwohl Schottland im Mai noch alles andere als sommerlich war!

Kleine Apéro Pakoras

Koriander- und normale Butter

Jakobsmuscheln auf schwarzem Blumenkohlpüree

Seehecht mit Tomate, Chorizo und schwarzen Oliven

Rehfilet mit Pastinaken Püree

Vanille Panna Cotta mit Orangen-Minz Sorbet

Das Menü schlägt mit £80.- zu Buche. Weine findet man ab £30.-

From → Gegessen bei:

9 Kommentare
  1. Das sieht sehr gut aus, vielleicht sollte ich nach Schottland ziehen.

  2. Was sehe ich da? Lieberleckers haben in Schottland Pimm’s gesüppelt. 😀
    80 £ fürs Menü ist aber human. Dafür kriegst in Zürich grad mal einen grünen Salat und eine Bratwurst mit Zwiebelsauce 😂.

  3. Basler Dybli permalink

    It’s really Pimm’s time 😀

    @ Wilde Henne: Isch doch so – Beides!

  4. Thea permalink

    Pimm’s… Die Preise sind – wenn ich mir das alles so ansehe – richtig währschaft.

  5. @Tom: Umziehen ist vielleicht übertrieben, aber mal eine kleine Reise … 😉
    @Henne: lol na komm jetzt, so ein teures Pflaster ist Zürich doch gar nicht. Und Pimm’s gibt es sogar bei uns zu Hause auf der Terrasse 😀
    @Peter: Cheers nach Basel 🙂
    @Thea: der Pimm’s ist im Menüpreis aber nicht dabei … 😉

  6. Eva permalink

    Das ist ja lustig – wir scheinen dieselbe Idee von Urlaub zu haben 😉 Letztes Jahr Cornwall und nun Schottland! Wir fahren da im August hin und ich bin schon sehr gespannt, ob Du noch mehr Tipps (evtl. auch was günstiger ;-)) auf Lager hast! Danke im Voraus!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Schottland | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: