Skip to content

Gegessen bei: Geoffrey Smeddle (Peat Inn, St. Andrews, Schottland)

25. Juni 2017

Das Peat Inn, ein Restaurant mit Zimmern liegt im Südosten Schottlands in der Nähe des legendären St. Andrews. Legendär aber nur für Golfer 😉

Legendär ist aber auch das Peat Inn selber, denn als erstes Restaurant in Schottland, hat es einen Michelin Stern erobert. Wann? So unglaublich das tönen mag, schon Mitte der 1980er!

Übrigens heisst das Dorf ebenfalls Peat Inn, weil das Peat Inn schon hier war, bevor sich ein Dorf darum herum entwickelt hat 🙂

Apéro mit Kir Royal und Gin mit Ginger Beer

endlich einmal gutes, knuspriges Brot

Amuse geule mit Feta und Kräutern auf Knusperteig

Tatar vom geräuchten schottischen Rind und Meerrettich mit knusprigem Ochsenschwanz

pochierter St. Andrews Bay Hummer mit Gurke und Liebstöckel Consommé

Entenei in Kartoffelkruste, Wye Valley Spargel, Parmesan fundue und Pancetta

gebratenes Kotelett und geschmorte Brust vom Lamm, Zwiebel, Minze und Erbsen

Warmer Strathearn Käse, Mandel-Peperoni Püree und Lavosh Cracker

Grangemuir Farm Erdbeeren, Buttermilch Cremeux mit Zitronengras, Ingwer & Chili Sorbet

Espresso mit Friandises

Das Essen war sehr fein und kommt, wie man unschwer sieht, ohne viel Chichi aus.

Abends gibt es ein 3 Gang Menü für £50.- oder das 6 Gang Tasting Menü für £70.-. sehr empfehlenswert wahrscheinlich auch der preisgünstige Lunch für £22.-

Eine gepflegte Weinkarte auch mit schönen offenen Weinen.

From → Rezepte

One Comment
  1. Hallo Lieberlecker,

    sieht toll aus, danke für Deinen Tipp! Wenn ich mal nach Schottland komme (hoffentlich), werde ich Deinen Tipp beherzigen!

    Falls Du mal in Berlin bist, guck doch mal auf meine Food-Tipps unter http://www.mycoupz.de

    Liebe Grüße
    Daniel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: