Skip to content

weisser Port mit Tonic (PortoTonic)

23. Juli 2017

Ja, schon klar – die allerneueste Idee für einen Sommerdrink ist das nicht. Aber trotzdem wird dieses süffige Getränk von weissem Portwein mit Tonic mancherorts als Sommerdrink 2017 angepriesen. Allerdings hat Marco schon vor drei Jahren vom PortoTonic geschwärmt 😀

Denn diese Kombination hat durchaus etwas für sich. Wenig Alkohol (Port hat nur den halben Alkohol Gehalt von Gin, Wodka oder ähnlichem), Frische und Spritzigkeit machen diesen Drink zu einem idealen Begleiter von einem lauen (oder heissen) Sommerabend. Und weil davon bestimmt noch einige vor uns liegen, empfehle ich Euch, eine Flasche weissen Port und ein paar Fläschchen gutes Tonic in den Kühlschrank zu stellen.

Zutaten:
für einen Drink

weissen Port
Limettensaft
Tonic Wasser
Limetten- oder Zitronenschnitz
Orangenschnitz
Minze
Eis

Zubereitung:

1. Port in ein Glas mit Eis leeren und mit der dreifachen Menge Tonic aufgiessen
2. Zitronen- (oder Limetten-) und Orangenschnitz sowie einen Zweig Minze dazugeben
3. den Drink und den Sommer geniessen

Ein paar leicht gesalzene Mandeln, oder was immer euch sonst so einfällt, dazu und ein gemütlicher Abend kann beginnen – CHEERS !

Advertisements

From → Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: