Skip to content
Tags

Das „wenn’s mit dem Sommer mal nicht klappt – Menü“

30. Juli 2017

Der Sommer war grad in einer etwas harzigen Phase und bedachte uns mit Temperaturen, die wir nicht unbedingt mit Juli in Verbindung bringen.

Also durfte es auch mal wieder eine Suppe sein, gefolgt von einem sehr leckeren orientalisch angehauchten Salat. Dass Schmorgerichte in den Winter gehören, stimmt einfach nicht – Punkt 😉

Und nach dem Käse als Schluss Bouquet, die gerollte Variation eines der Lieblingsdesserts der besten Ehefrau von allen, der Pavlova!

Hier schon mal die Bilder als kleine Appetithappen:

Kartoffelsuppe mit Cashews und Garam Masala Öl

gerösteter Couscous Salat mit Fenchel und Aprikose

Kalbsbäckchen in Biersauce

Hartkäse mit Tomaten Chili Ingwer Chutney und Früchtebrot

Pavlova Roulade mit Brombeeren, Pfirsich und Pistazien

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. Her mit der gerollten pavlova! 🙂 🙂 🙂

  2. Thea permalink

    Eigentlich mag ich keine Suppen, obwohl ich sie sehr gerne zubereite. Aber diese lockt mich doch sehr.
    Und bei allem, was sich irgendwie „Pavlova“ nennt, gibt es bei mir kein Halten.
    Wirst Du uns mit Rezepturen erfreuen?
    Nach tagelangem Regen und „Kälte“ kann ich heute sommerheiße Grüße aus Berlin schicken.

  3. @e-f: DEN Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen 🙂
    @Thea: Aber natürlich werde ich 😉 Aber Du musst Dich noch etwas gedulden 😉

  4. Bea permalink

    Tolles Menu. Bemerkenswert, dass Ihr den Käsegang am Leben erhält, etwas, das definitiv ‚zu retten‘ ist. Gruss Bea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: