Zum Inhalt springen

Maiensäss Hotel Guarda Val, Sporz (Lenzerheide)

14. Januar 2018

Manchmal habe ich Eingebungen. So wie letzten Dezember, als ich fand, ein paar Tage in den Bergen würde uns doch bestimmt gut tun und vielleicht wäre ja kurzfristig irgendwo etwas frei.

Was für ein schöner Zufall, dass unsere Wahl dann auf das Maiensäss Hotel Guarda Val oberhalb der Lenzerheide fiel.

Das Hotel entstand aus einer Anzahl Häuser und Ställe und macht äusserlich einen sehr rustikalen Eindruck. Im Innern ist es aber vor allem warm und gemütlich, mit viel Holz, Cachet und Liebe zum Detail.

Aber das Besondere, das sind die Mitarbeiter! Da spürt man, wie die oft gebrauchten Klischees wie „dem Gast dienen“, „Wünsche von den Augen ablesen“ oder „grosszügig sein“, plötzlich auch wirklich gelebt werden. Das ist nicht nur überraschend und erfrischend, das ist grossartig!

From → Reisen

4 Kommentare
  1. Eine sehr gute Wahl! Ich bin sehr gerne dort, wenn auch nur für einen Cafe.

  2. So könnte mir der Winter glatt gefallen. 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Eva

  3. @Erika: … und manchmal liegt auch noch ein Kuche drin, hoffe ich 😉
    @Eva: Winter in der Stadt ist nicht das Wahre, deshalb haben wir bei uns ein paar Berge 😉

  4. Hat dies auf Kyd's Blog rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: