Skip to content

Sellerie gebacken an Tomatensauce

6. Februar 2018

Letzte Woche kam ich hungrig nach Hause, aber erst musste Sport sein. Allerdings wusste ich, dass ich dann nicht allzu lange Geduld haben würde. Also flugs einen kleinen Sellerie ungeschält eingeölt, gesalzen, in Alufolie verpackt und ab in den Ofen.

Dann ein Stündchen Crosstrainer mit den Jungs von „Suits“, duschen und das Abendessen ist praktisch schon fertig! 😀

Zutaten:
für 2 Personen

1 kleiner Knollensellerie
etwas Olivenöl
Salz
1 Glas Ofentomaten
1 EL Pesto
1 EL geröstete Haselnüsse
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

1. Knollensellerie ungeschält waschen und abbürsten, trocknen, in etwas Olivenöl wenden und salzen
2. in Alufolie verpackt ca. 1 1/4 Stunde im auf 180° C vorgeheizten Ofen schmoren
3. in der Zwischenzeit die Tomatensaucer erhitzen
4. den Sellerie in Stücke schneiden und in die Tomatensauce legen, mit Fleur de sel und schwarzem Pfeffer würzen, etwas Pesto und Haselnüsse dazugeben

From → Rezepte

6 Kommentare
  1. Ein sehr interessantes Rezept! Ich liebe Knollensellerie! Ich überlege allerdings eine Alternative zur Alufolie…

  2. Calabrone permalink

    Huch immer diese Grünen. Nimm doch einfach Backpapier.

    Tolles Rezept Andy mach ich auch bald.

  3. Sehr schöner Teller, der würde mir auch nach dem Sport schmecken;) LG Malou

  4. @Andreas: Interessant UND lecker 😉
    @Marianne: Klar funktioniert das auch im Backpapier :mrgreen:
    @Malou: Danke – was ist Dein bevorzugter Sport?

  5. Klingt spannend! Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! LG

  6. Andrea permalink

    Gerade verspeist, wirklich eine sehr geschmackvolle Kombination, besonders das Pesto zum Sellerie war sehr gut. Mein Sellerie hat allerdings ca. 20 Minuten länger gebraucht, erzeugt einen super Geschmack.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: