Skip to content

White Port Gin

4. März 2018

Sonntag Abend ist bei uns „heilig“ … sozusagen.

Einladungen lehnen wir meist ab und wir gehen nicht aus. Da müsste schon Aussergewöhnliches los sein und mir fällt gerade kein Beispiel ein, welches wichtig genug wäre 😉

So gegen sechs Uhr meldet die beste Ehefrau von allen, sie ist meist mit irgendetwas beschäftigt, dass sie jetzt durchaus für ein Apéro zu haben wäre. Unser Standarddrink in dem Moment wäre der klassische Campari Orange (Orangensaft mit Campari), aber ab und an ist mir das zu langweilig (oder ich habe vergessen, O’Saft zu kaufen), dann werde ich kreativ – so wie hier!

Zutaten:
für 1 Drink

1,5 cl Gin
1,5 cl weisser Portwein
1 – 2 cl Zuckersirup
1 cl Yuzu Saft
1 cl Limettensaft
Minze
Limettenscheibe
Orangenscheibe
Eis
auffüllen mit Flauder (Appenzeller Mineralwasser mit Holunderblüte und Melisse)

Zubereitung:

1. Gin, Port, Sirup, Yuzu und Limettensaft mit ein paar Eiswürfeln und einem Minzzweig in den Shaker geben und 15 Sekunden kräftig schütteln
2. in ein Glas mit Eiswürfeln seihen, mit Flauder auffüllen und mit Minze und mit Limetten- und Orangenscheibe garnieren

Cheers ! 😀

PS. Heute ist übrigens einer dieser Ausnahmesonntage – nach 10 Tagen Tansania Safari und 5 Tagen entspannen auf Sansibar, verbringen wir den Sonntag Abend und die Nacht im Flugzeug 😉 … aber vielleicht gibt es da ja auch einen Drink?

From → Rezepte

5 Kommentare
  1. Adrian Schlauri permalink

    Wünsche Euch ein gutes Akklimatisieren und danke für das Cocktail-Rezept!

    Adrian

  2. Sylvana permalink

    Welcome safely back!

  3. Klingt lecker! Welchen Gin nehmt ihr denn da? Guten Flug!

  4. Gute Reise! Den Drink werden wir bestimmt mit dem Ehemann ausprobieren 😋

  5. @Adrian: Zum Glück beträgt der Zeitunterschied bloss 2 Stunden
    @Sylvana: Danke, Dein Wunsch ging in Erfüllung 🙂
    @Tring: In diesem Falle war es ein „Berliner Brandstifter“ 🙂
    @Shaarazad: Danke – wir sind wieder gut gelandet 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: