Skip to content

Gegessen bei: Albert Adrìa (Restaurant Pakta, Barcelona)

22. April 2018

Nachdem ich es verpasst hatte, jemals bei Ferran Adrìa in seinem Restaurant elBulli zu essen, liess ich mir die Gelegenheit nicht entgehen, bei seinem Bruder Albert vorbeizuschauen. Dies insbesondere, da chezuli und der Sternefresser schon sehr davon geschwärmt hatten 🙂

Allerdings müssen wir neben Albert Adrìa auch Kioko Ii aus Japan und Jorge Muñoz aus Peru erwähnen, die entscheidend mithelfen, das Konzept von japanisch-peruanischer Fusions-Küche zu verwirklichen – und das gelingt ganz grandios!

weisser Spargel Dashi, Kumquat gefüllt und Avocado Knusper

Yuzu und Melonen Pisco Sour

Seeigel mit weisser Soya Sauce

Seeigel Nigiri mit Dashi Shoju

Seegurken Nigiri mit Ume Shoyu und grünem Shiso

geräuchte Makrele mit „Ají Amarillo“, Koriander Luft und Nori Pulver

Seeteufel Leber in Zitrus Fond

Maresme Erbsen mit Erbsen Sauce und Ollucos

weisser Spargel

Chilcano (Fischsuppe) Japanese Style

Süsskartoffel mit „Ají“

Corvina Ceviche mit Kumquat Tigermilch

Palamós Krevetten Toast

„Rubia gallega“ Rinds Tataki mit Kartoffel Chips und Ponzu Sauce

King Crab Causa mit Rocoto „Acevichada“ Sauce

Kimchi Maki Causa mit Oktopus und Kalamata Oliven Mayonnaise

Rindszunge mit „Ají Panca“ Sauce

Knuspriges Cornet mit Tuna Bauch

Meeres Anemonen Tempura mit Wong Kung Sauce

Artischocken mit „Escabeche“ Sauce

Wachtel vom Grill

Wachtel, Reis und „Curry“

Soja Flan mit Passionsfrucht

ja – ausgeleckt!

Pakta „chocoteja“

peruanische Schokolade

Luftgetrocknete Kaki

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es war wirklich ganz grosses Kino! 😀 Das Pakta serviert alles andere als eine gewöhnliche Küche, aber uns hat es mehr als gefallen!

Restaurant PAKTA
website
Carrer Lleida, 5
E-08004 Barcelona
Tel. +34 93 624 01 77 (Reservationen)

From → Gegessen bei:

5 Kommentare
  1. chezuli permalink

    sieht wieder herausragend aus. Beim nächsten Mal auch zu empfehlen, das Restaurant direkt daneben….:-)

  2. Oh verdammt! Noch ein Restaurant für die bucket list! Jetzt bin ich so richtig angefüttert – alles ausnahmslos „mein Ding“! Danke, Andy, für diesen Bericht und die Fotos – ich buch dann schon mal den Flug nach Barcelona 😉

  3. Kimiko permalink

    Just looking at the pics makes my mouth water(!) I like their ideas! Will definitely visit the PAKTA! 🙂

  4. So schlimme Teller, seufz. Wie lange ist die Bestellfrist?

  5. @chezuli: Ich glaube, ich will aber nochmals ins Pakta 😉
    @Tommy: Da machst Du keinen Fehler, aber reservier den Tisch vor dem Flug 😀
    @Kim: It is awesome 🙂
    @Tom: Eben leider ein bisschen lang … aber wenn man shr früh, so wie wir um 19.30 h hingeht, stehen die Chancen etwas besser. Die Spanier kommen nicht vor halb zehn 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: