Skip to content
Tags

, ,

Gurkentag

14. Juni 2018

Mist, bzw. missed! Letztes Jahr fand der erste Welt-Gurken-Tag statt und es drehte sich einen Tag lang alles um die unterschätzte Cucumis Sativus

Dieses Jahr bin ich aber voll dabei 😀 und wünsche allen alles Gute zum Welt-Gurken-Tag.

Eine grosse Ehre für dieses leckere Gewächs, das viel mehr kann, als man ihm auf den ersten Blick und Geschmack zutraut. Eine der bekanntesten Sandwich-Klassiker, geeiste Sommersuppen und Drinks. Die Gurke kann kulinarisch ziemlich viel.

Eine Welt ohne Gurken würde zwar funktionieren, wäre aber nicht so schön und lecker wie eine Welt mit Gurken. Die Gurke hat ihren eigenen Tag im Jahr also mehr als verdient.

Ins Leben gerufen hat den Welt-Gurken-Tag der schottische Gin Hendrick’s. Nicht ganz uneigennützig also, macht die Gurke Hendrick’s doch genau zu dem leckeren Getränk, das es ist. Und wer einmal die Kombination Gin und Gurke probiert hat, weiss wie gut diese ist.

Hendrick’s haben wir grad keinen im Haus, dafür aber Gin Mare … und die kleinen, knackigen Apéro Gürkchen.

Zutaten:
für zwei Drinks

8 cl Gin (Euer Liebling)
4 cl Lillet (weiss)
3 Apéro Gürkchen
1 Zitrone (Bio)
Ginger Ale zum Auffüllen
2 Stück Langkorn Pfeffer

Also, wir trinken auf die Gurke – CHEERS! 😀

From → Rezepte

2 Kommentare
  1. Ira Merl permalink

    Ich hatte auch einmal eine unerwartete “ Gurkenüberraschung“: Eingeladen bei einer Dame die ursprünglich aus Polen kam. Da waren Rosinen im Gurkensalat..und die gaben eine ganz feine und schmackhafte Note ..
    Aber wahrscheinlich ist das nichts Neues für Dich, lieber Andy

  2. @Ira: Doch, meine Liebe, Rosinen mit Gurken hatte ich noch nicht 😉 Schon wieder etwas zum Ausprobieren … hast Du noch mehr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: