Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Filip und Sandra (Restaurant de Jonkman, Brügge, Belgien)

17. Juni 2018

Ich bin begeistert!

Von Brügge – wer schon da war, weiss warum und wer noch nicht da war, hat definitiv etwas verpasst.

Nicht verpassen, wenn man schon mal da ist, sollte man das Restaurant de Jonkman, ein paar Kilometer ausserhalb von Brügge.

Das fängt mit mehreren wunderbaren und auch optisch sehr ansprechenden Köstlichkeiten an, Grüsse aus der Küche, um den Gast schon mal in erwartungsvolle Stimmung zu versetzen.

Canneloni / Karotte / 5 Gewürze

Rande / Gurke / Tzatziki

Irisches Brot / Gelee mit Huhn / Sour Cream

Wachtelei pochiert / Steinpilz / Schinken

Katzenhai / Kaffee / Sauerteigbrot

Sesambrötchen / White Pudding / karmellisierter Apfel

Brioche / Schwein / Savora

Tempura / Tintenfisch / Knoblauch

Da war von gut, über sehr fein bis grossartig alles dabei 😀

Erst jetzt fängt das eigentliche Menü an:

Holstein Rindstatar / weisse Spargeln / Sauerteig Crumbles

Rotbarbe mi-cuit / Fave / Liebstöckel / Krabbe

Aubergine gegrillt / Morcheln / Artischocke / Bärlauch

Lamm / Knoblauch / Zitrone / Aioli / Karotte

Dann das sehr, sehr feine Dessert:

Schokolade / Karamell / Himbeere / gemischte Brösel

… und wiederum ein paar Kleinigkeiten im süssen Bereich, um die Schlemmerei auf leichte Art ausklingen zu lassen.

So erstaunlich das klingen mag, auch hier fühlten wir uns nicht unwohl, ganz im Gegenteil.

Tolles Essen und sehr angenehmer, professioneller Service – ein Michelin 2 Sterne Erlebnis, das ich gerne weiterempfehle.

Restaurant de Jonkman
Maalsesteenweg 438
B-8310 Sint-Kruis Brugge
Tel. +32(0)50 36 07 67
Website

From → Gegessen bei:

2 Kommentare
  1. Thea permalink

    Ach…

  2. @Thea: … sag ich doch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: