Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Fabian Spiquel (Maison Manesse, Zürich)

24. Juni 2018

Das Abendessen im Maison Manesse war hervorragend. An einem lauen Sommerabend sassen wir zuerst im lauschigen Garten und als die beste Ehefrau von allen, deren Geburtstag wir mit einem Tête à tête gefeiert haben, etwas zu frösteln begann, zogen wir um ins Restaurant.

Dass das Zerkauen einer Viertel Jambú Blüte diesen Effekt haben könnte, hätten wir nicht erwartet. Krautig, leicht säuerlich zu Beginn, stark speichelproduzierend und mit einer angenehmen Schärfe im Abgang. Weil sich dazu noch ein leicht taub machendes Gefühl einstellt, wird sie auch Toothache Daisy (Zahnweh Pflanze) genannt. Sehr spannend!

Miso-Schwarzwurzel mit gepickelten Totentrompeten und Meertrauben

Gepuffte Achillessehne vom Rind mit Peterli und Kantabrischen Sardellen

Zwei sehr leckere und originelle Snacks die wir noch zum letzten Schluck des Infused Gin Tonic genossen.

Sauerteigbrot von einer 36-jährigen Livieto Madre !

63° Ei mit Erbsen, geräucherten Pilzen und Bärlauch

DIY Rindsfilet-Tartar

sensationelles Tatar !!!

Morcheln mit weissen Spargel, Marsala Glasur und wilden Kräuter

Zander mit grilliertem Mönchsbart und Rhabarber

Sommerrehrücken in Bier glasiert, Lattich, Walnuss und Holunderblüte

ein Spitzen Tessiner Merlot

DIY Marshmallow

Da Marshmellows nicht zu meinen Liebelingsdesserts gehören, habe ich für mich eine Bananenmoussetarte mit Sauerampfer-Olivenölsorbet bestellt und sehr genossen (aber so unscharf fotografiert, dass … 😉 )

Geburtstagüberraschung

Meringue gefüllt mit Himbeereis und Schokocrunch

Wir waren ja schon mal bei Fabian Spiquel (siehe hier) und wir waren uns einig, es ist noch besser geworden. Ein Michelin Stern ist sicher gerechtfertigt, 14/20 GaultMillau Punkten finde ich persönlich definitiv zu wenig. Aber geht hin und urteilt selbst 😀

Maison Manesse
Hopfenstrasse 2
Manesseplatz
8045 Zürich
Tel. +41 44 462 01 01
Website

From → Gegessen bei:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: