Zum Inhalt springen

Cherry Tomaten, Burrata und Balsamico Raspel

10. August 2018

Cherry Tomaten, klar, kennt jeder! Burrata, ok, von dieser cremigen Mozzarella Variante hat man auch in diesem Blog kürzlich lesen dürfen (und mittlerweile hoffentlich ausprobiert – sonst schau hier)!

Aber Balsamico Raspel? In der Tat auch für mich etwas Neues. Nämlich eine harte Kugel aus Balsamico (Essig), die sich reiben lässt wie ein Käse. Was wieder einmal zeigt, dass man nie ausgelernt hat.

Zutaten:
für 4 Personen

Cherry Tomaten
Salz
Pfeffer
Basilikum
Burrata
Olivenöl
Balsamicokugel

Zubereitung:

1. die Cherry Tomaten halbieren und mit etwas Salz eine halbe Stunde ziehen lassen
2. Pfeffer und Basilikum zugeben und auf Teller geben,die Burrata darüberzupfen und mit Olivenöl, natürlich extra vergine, beträufeln
3. die Balsamico Kugel darüber raspeln (auch wenn Puristen einwenden, Balsamico habe auf dieser Kombination nichts verloren 😉 )

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. interessant, auch wenn die kugel hier am ende der welt natürlich nicht erhältlich ist!

    bisous!

  2. Jasmin permalink

    Eigentlich auch Puristin, liebe ich es ebenfalls, nebst Olivenöl die Burrata mit einem ganz klein wenig feinstem Balsamico zu verfeinern. Sollte es sich bei der Kugel jedoch um diese Kugel handeln, die ich neulich auch aus lauter „Neues muss ich UNBEDINGT testen“ Krankheit beim grossen M gekauft habe, ist es wirklich fast schon ein faux pas 😉 😉
    Sollte also jemand Interesse an dem Ding haben: ich hätte eine Kugel abzugeben! Wollte ihr zwar noch eine Chance über was deftigerem, wie Kürbissuppe geben, bin jedoch nicht traurig, werde ich auch dann wieder zu meinem geliebten Fläschchen greifen dürfen ;-).

  3. @é-f: Interessant und très chic … mehr aber auch nicht 😉
    @Jasmin: Hey, ganz klar kein Vergleich zum sündhaft teuren Fläschchen vom Feinsten. Also wenn ich die Wahl habe … 😀

Trackbacks & Pingbacks

  1. Das Göttibueb Menü | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: