Zum Inhalt springen

Espresso Kokos Martini

19. Januar 2019

Bisher habe ich die meisten Cocktail Rezepte an einem Sonntag veröffentlicht … was nicht so viel Sinn macht. Ich möchte ja, dass ihr diese Drinks zu Hause nachmacht und vielleicht müsst ihr ja die eine oder andere Zutat dazu noch einkaufen. Was ihr am Sonntag ja nicht macht, weil … 😉

Wobei ihr bei diesem Drink bestimmt schon alles habt … ausser vielleicht Kokosraspel, oder?

Die beste Ehefrau von allen hat diesen Muntermacher übrigens sehr gelobt 🙂

Zutaten:

Sirup
45 gr Kokosraspel
1 dl Wasser
100 gr Zucker
2 Prisen Salz

Drink
4 cl Vodka
1,5 cl Kahlúa Kaffeelikör
1,5 cl Kokosnusssirup
2,5 cl Espresso

Eiswürfel
Kaffeebohnen zum Dekorieren

Zubereitung:

Sirup
1. Die Kokosraspel ohne Fett bei mittlerer Hitze in einer Pfanne goldbraun anrösten. Wasser, Zucker und Salz beigeben und ca. 2 Minuten kochen
2. Den Herd abschalten und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb giessen und auskühlen lassen

Drink
1. Alle Zutaten in einem Cocktailshaker kräftig mit Eis schütteln und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Mit drei Kaffeebohnen dekorieren

Quelle: nom-nom

From → Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: