Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Sebastian Rösch (mesa, Zürich)

24. Februar 2019

Endlich, könnte ich sagen, haben wir es wieder einmal ins Restaurant mesa in Zürich geschafft – Geburtstag, bzw. bester Ehefrau von allen sei Dank (sie hat mich traditionsgemäss eingeladen) 🙂

Denn wir waren schon da, als Marcus G. Lindner hier Sterne erkocht hatte, dann Antonio Colaianni (jetzt im GUSTAV). Ich nehme das Fazit gleich vorneweg: Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Essen UND Service waren top und haben uns richtig Freude gemacht.

Sellerieessenz und Haselnussöl aus Blauen
Käseprofiterol mit Bergmatter Käse von Willi Schmid
Randen “DimSum“ Meerrettichcreme & Dill
Geräuchertes „Airbread“ mit Blutwurst, Fermentierter Gurke und Senf

Gebackenes Kalbsbries
Buttermilchmolke, Petersilienöl & à la creme

Kaisergranat Finger Limes Litschi Dashi

Topinamburschaum konfiertes Eigelb Périgord Trüffel

Rindstatar Rösti Belper Knolle Saibling Kaviar

Schwarzer Seehecht Artischoke Mönchsbart Champagner Velouté

Chablis Grand Cru Les Clos 2009 Domaine Droin

24 h konfierter Schweinebauch Maggikraut Rheintaler Dörrbohnen Birne

Challans Entenbrust Rotkraut Kartoffelknödel Feige

Flaccianello 2004 Tenuta Fontodi

Sanddorn Eis Cheesecake Crème Baumnusscrunch

Friandises im Uhrzeigersinn: Blutorangen Gelée, Canelée, Schokoladentruffe, Tonkabohnen Mousse au Chocolat

Drei Gänge 110, 4/130, 5/150, 6/170 und immer mittwochs gibt es ein komplett veganes Menü – dazu eine hervorragende Weinkarte!

Mehr über Sebastian Rösch erfahrt ihr bei GaultMillau

Die 16 Punkte und der Michelin Stern sind auf jeden Fall verdient. Und der Service bekommt noch ein extra Lob für den professionellen, aber ungezwungenen Auftritt.

Restaurant mesa
Weinbergstrasse 75
CH-8006 Zürich

info@mesa-restaurant.ch
+41 43 321 75 75

From → Gegessen bei:

3 Kommentare
  1. Interessante Speisenfolge, wieviele Sterne müsstet ihr Essen?

  2. @Tom: Alles was wir assen, habe ich fotografiert, Sterne warne keine dabei 😉

  3. Sterne sind meist sehr hart zum beissen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: