Zum Inhalt springen

Hühnermagen mit Salsa verde (Gourmetlöffel)

13. März 2019

Hier habe ich versprochen „es wird sie wieder geben“ und natürlich halte ich meine Versprechen 😉

Es sind diesmal zwar Hühnermägen anstelle von Truten, aber die sind sich sehr ähnlich, Hühnermägen sind einfach von der Grösse her für einen Gourmetlöffel besser geeignet.

Zutaten:
für 4 Gourmetlöffel

4 Hühnermägen
ca. 2 dl Hühnerbouillon

Salsa verde
1/2 Bund glatte Petersilie
1/2 Schalotte
1/2 Knoblauchzehe
1 Sardellenfilets
1 TL Kapern
3/4 TL Rotweinessig
1/2 TL Zitronensaft
0,5 dl Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. die Mägen falls nötig putzen und in der Bouillon 1 Stunde köcheln, halbieren und in der Brühe warmhalten
2. alle Zutaten für die Salsa in den Mixer geben, mixen und abschmecken
3. jeweils einen halbierten Magen lauwarm auf den Löffel geben und mit der Sauce nappieren

From → Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: