Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Mariàn Podola (Restaurant Aroleid Kollektive, Zermatt)

31. März 2019

PADRON PEPPERS
Charred, espelette pepper, saffron aioli 10.-

Bei unserem kürzlichen Zermatt Aufenthalt wollten wir von unserem Hotelier wissen, ob es ausser unseren Pistenfavoriten chez Vrony, Adler Hitta, Findlerhof und zum See neue lohnenswerte Lunchziele gäbe. Wie aus der Pistole kam die Antwort: Aroleid Kollektive! Wobei er das dreimal wiederholen musste, bis wir diesen, für ein Restaurant doch recht ungewöhnlichen Namen, begriffen hatten.

Aber dafür hat uns das Gebotene sehr überzeugt. Analog dem Konzept der Bauernschänke, soll man sich die einzelnen Teller/Schüsseln/Platten teilen.

MALAKOFF
Aged gruyere, rye bread fritters, served with our homemade dip 11.-

FREGOLA
Courgette, lemon, peas, beurre emulsion 15.-

BEETROOT CARPACCIO
Goat cheese mousse, pine nuts, cabernet sauvignon 15.-

OX TONGUE CARPACCIO
Zermatt Rosterei Coffee chaff Stracciatella, hazelnut, cured egg yolk 16.-

LEMON CURD
Genepi, white chocolate, almond sponge 12.-

Nebst dem Restaurant beherbergt die Kollektive auch eine Kaffee Rösterei. Sie beliefern bereits mehrere Top Zermatter Hotels … und der Kaffee, wir haben es ausprobiert, ist wirklich verdammmt gut! 🙂

Und zu guter Letzt wird auch noch getöpfert. Das ganze Keramik Geschirr wird von Hand selbst hergestellt und in Einzelstücken und Klein(st)serien an Interessierte verkauft. Ausserdem bieten sie dafür auch Kurse an.

Leider reicht es bei unserem Lebensprogramm bloss alle zwei Jahre für einen einwöchigen Zermattaufenthalt zum Skifahren. Aber wir freuen uns schon auf den nächsten kulinarischen Lunch bei Mariàn Podola.

Aroleid Kollektive
151 Furi
3920 Zermatt – 1.866 m.ü.M

Werbeanzeigen

From → Gegessen bei:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: