Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Peter Knogl (Restaurant Cheval Blanc, Basel)

12. Mai 2019

Danke Jungs! 😀

Zu meinem letzten runden Geburtstag bekam ich von meinen Bürokollegen einen Gutschein für das Hotel Trois Rois in Basel. Klug wie ich bin ( 😉 ), wusste ich natürlich gleich, dass ich diesen nicht für eine Übernachtung, sondern für ein Essen im Gourmet Restaurant Cheval blanc by Peter Knogl investieren würde.

Und 25 Ehejahre mit der besten Ehefrau von allen zu feiern, war dazu ein passender und würdiger Anlass!

Der Apéro geht beim Gourmet Package aufs Haus (Gin Tonic und Picasso Negroni)

Restaurant Cheval blanc by Peter Knogl

Gestartet wird mit ein paar Kleinigkeiten:

Tuna, Avocado, Vinaigrette

Pata Negra und Pilztexturen auf einem Hauch Knusper

Jalapeño Schaum mit Carabinero Ragout

Taschenkrebs, Vadouvan, Puffreis

Jetzt erst beginnt das eigentliche Menü:

Entenleber, Ananas und grüner Pfeffer

Langoustine, Salzzitrone, Madras Curry und Granny Smith Apfel

St. Petersfisch mit grünen Bohnen

Roastbeef vom Wagyu-Rind, Schalotten-Vinaigrette und Okraschoten

Auswahl von unserem Käsewagen mit Käse vom Maître Antony aus Ferrette

Der König (Peter Knogl) in seiner Küche

Shiso Sorbet, Minze und Yuzu

Gariguette-Erdbeeren, Combawa und Joghurt

Das Menü ist zu Ende, aber es folgen noch ein paar Kleinigkeiten … 😉

Passionsfrucht, Mango & Zitronengras (links)
Himbeere und Majoran (rechts)

Petit Fours – Mille-feuille I Joghurt & Yuzu I Calisson – Thymian & Minze I Himbeere & Kalamansi

Yuzu Sake und Averna zum Abschluss

Das ganze Service Team, aber insbesondere Sandra, haben uns mit Professionalität und Charme überzeugt. Und das Essen, falls man das so nennen darf, war HERVORRAGEND! Peter Knogel’s Küche ist sehr präzise und uns begeistert.

Drei Michelin Sterne und 19 GM Punkte – weniger wäre ungerecht 😀

Das obige Menue des Rois schlägt bei 5 Gängen mit CHF220.- zu Buche, bei 6 Gängen mit 250.- – wir haben gleich das Gourmet Package mit Übernachtung gebucht und genossen.

Restaurant Cheval Blanc by Peter Knogl
(im Grand Hotel LES TROIS ROIS)
Blumenrain 8
CH-4001 Basel | Schweiz
T +41 61 260 50 07
chevalblanc@lestroisrois.com

From → Gegessen bei:

3 Kommentare
  1. topfcooker permalink

    OH, wie toll!! Da wollen wir hin!!
    (Obwohl wir gerade erst bei Picasso und Tanja Grandits waren….)
    Danke für die wunderbare Info
    und liebe Grüße JuB

  2. @JuB: Wir helfen euch immer wieder gerne 😉

Trackbacks & Pingbacks

  1. Gegessen bei: Christian Kuchler (Taverne zum Schäfli, Wigoltingen) | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: