Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Cristian Moreschi (Villa Principe Leopoldo, Lugano)

16. Juni 2019

Eigentlich ist der Titel nicht ganz richtig, denn ich durfte nebst Cristian Moreschi auch Dario Ranza UND André Jaeger’s Kochkünste geniessen 🙂

André Jaeger / Dario Ranza / Cristian Moreschi

Denn San Pellegrino Sapori lud ein und man verabschiedete gleichzeitig Dario Ranza, der 30 Jahre lang Küchenchef in der Villa Principe Leopoldo war. Was für eine Karriere!

Nun hat Cristian Moreschi übernommen und er überzeugte die geladenen Gäste schon mal mit einem Feuerwerk von Kleinigkeiten zum Champagner Apéro im grossartigen Garten der Villa.

Champagne Laurent Perrier

Austern mit Sake und Misoschaum

Zwyer Beluga

Zwyer Beluga Kaviar mit Niigata Reis

Tomaten Sphäre, Burrata und schwarzer Tagliolino

Gin marinierter Zander mit Orangen Marshmellow

Kaninchen im Brotteig mit Basilikum

frittierter Kalbskopf mit scharfer Mayonnaise

Rocher von der Gänseleber mit Haselnuss

Was soll ich sagen, ein Hochgenuss!

Und erst jetzt ging es mit dem Menü los 😀

Ceviche von sizilianischer Garnele und Vanillebuttersauce

Tempura vom blauen Hummer, Wasabicreme und Bittersalaten

Schwarzbohnen Risotto mit Bacalao

es gab drei 10kg Steinbutte!

André Jaeger zerlegt den Steinbutt

Steinbutt mit Kräutersauce und Artischockenragout mit Palmherzen

Saint Agur in Katife gewickelt, Ofenranden mit Anis

Ananas in Grand Marnier, Halbgefrorenes, Nüsse und Caramel

Dolci frivolezze

Ein wunderbarer Abend mit hervorragendem Essen und interessanten Gesprächen ging im Nu vorbei.

Schön, dass Caro und Tobi von foodwerk ebenfalls geladen und auch noch am gleichen Tisch sassen.

Und grazie Vanessa, für die sympathische Betreuung 😀

Ich danke concept und der Villa Principe für die Einladung. Der Post widerspiegelt meine eigene Meinung und es wurde in keinster Weise darauf Einfluss genommen.

Villa Principe Leopoldo
Via Montalbano 5
6900 Lugano (Schweiz)
Tel: +41 (0)91 985 88 12
Email: info@leopoldohotel.com

From → Gegessen bei:

2 Kommentare
  1. topfcooker permalink

    Schnappatmung!!!

    LG v.d.Ile de Ré/Bordeaux

  2. @B&J: Wobei der Turbot bei euch noch ein Spur frischer sein könnte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: