Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Vreni Giger (Rigiblick, Zürich)

30. Juni 2019

Vor dem Essen im Restaurant Rigiblick gab es einen Aperol Spritz unten in der Stadt, wo die beste Ehefrau von allen noch ein paar Dutzend WhatsApp Geburtstagswünsche beantworten musste/wollte. Denn ein 120% Job hat eben auch seine Nachteile 😉

An diesem lauschigen Abend, zwar windig, aber warm, wurde auf der Terrasse aufgetischt … und das Gebotene war sehr erfreulich

Gurken Sphäre auf Brotchip
Tatar mit Oona Kaviar auf Tapioka Chip
„Caprese“ Tomaten Mozzarella Macaron

toll gewürztes Tatar

im Garten mit Stadtsicht

Röstrapsöl vom Gulmenhof (vorne)

Dieses wunderbare Röstrapsöl habe ich auch in meiner Küche schon anwenden dürfen – siehe hier

Ziegenfrischkäse mit Kräuteröl

Dann der erste „offizielle“ Gruss aus der Küche

Melonen Kaltschale mit Peperoni und Erdbeeren

Auf den zweiten Küchengruss, gebackene Milke auf Kohlrabi mit Kohlrabi Sud habe ich mich gestürzt wie ein Verhungernder … und so kommt ihr leider nicht in den Genuss eines Bildes 😉

Dafür ging es nun mit dem Menü los (meine Gänge :mrgreen: )

:mrgreen: Beet vom Flaacher Spargel, konfiertes Bioeigelb, Nussbutter

Felchen vom Zürichsee, Flusskrebse, Erbsen Eierschwämmli

:mrgreen: Artischocke, Tomate Estragon

Kohlrabivariation, Brombeeren vom letzten Sommer, Schnittlauch

:mrgreen: Bauch vom Wollschwein, Blumenkohl, Schnittlauch

:mrgreen: Frühlingslamm, Joghurt, Knoblauchrauke

Miéral Perlhuhn, Flaacher Spargel, Frühlingskräuter

Dann ein herrliches Pré Dessert, jeweils für beide, wie auch das abschliessende „Frühlingserwachen“ 😀

Johannisbeertörtchen mit Schildampfer, Schildampfer Eis und fermentiertem Johannisbeersaft

:mrgreen: „Frühlingserwachen“
Rhabarber, Erdbeere, Tessiner Spumante

Friandises

Restaurant Rigiblick
Germaniastrasse 99
8044 Zürich
T +41 43 255 15 70
info@restaurantrigiblick.ch

4 Gänge CHF131.-
5 Gänge CHF151.-
6 Gänge CHF171.-
7 Gänge CHF191.-
8 Gänge CHF211.-

From → Gegessen bei:

2 Kommentare
  1. Sehr erfrischend! Danke. Esther&Willi

    Von meinem iPhone gesendet

    >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: