Zum Inhalt springen

Shambala Shot

9. Juli 2019

Achtung, jetzt wird es brutal gesund! 😉

In unseren Bali Ferien hatten wir das Glück, zwei absolut grossartige Hotels bewohnen zu dürfen, gegen Entrichtung eines, sagen wir, für uns nicht unbedingt üblichen, üppigen Obulus.

Im Como Shambala (nicht googeln, Bericht folgt) wurde dafür eine Juice Class offeriert, an der ich natürlich teilnehmen „musste“!

Unter dem Titel Liver & Gall Bladder Flush wurde uns ein wohlschmeckender, exotisch erfrischender Shot serviert, den ich euch nicht vorenthalten will. Weil ich diesen Namen aber alles andere als sexy fand, habe ich ihn kurzerhand angepasst 😉

Zutaten:

4 Orangen, Saft (ca. 3 dl)
2 Limetten, Saft (ca. 0.75 dl)
1 daumengrosses Stück Ingwer, geschält (oder Bio)
1 daumengrosses Stück Kurkuma, geshält (oder Bio)
1 Prise Cayenne Pfeffer
1 EL Leinöl, kalt gepresst (Bio)

Alle Zutaten gut gekühlt in den Mixer geben und 30 Sekunden mixen, ev. absieben und dann kühl servieren.

Nicht nur extrem gesund, sondern auch noch irre gut! 😀

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. dani permalink

    so wie du mein lieber andy ueber die berge gelaufen bist, muss der drink unbekannte energien freigesetzt haben. gruss dani

  2. Der Bali-Salmon war für mich in den 80igern ein Highlight in Bali. Schmale Fische hervorragend geräuchert. Inzwischen ist wahrscheinlich alles überfischt und der Salmon kommt nicht wieder.

  3. @Dani: *lautlach*
    @Tom: In den 80ern war ich noch zu jung für Bali – offensichtlich schade!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Hotel Como Shambala, Ubud, Bali (Indonesien) | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: